X

Austausch der Duschwanne im Carado T448

22.09.2020 21:15
avatar  Lorzer ( gelöscht )
#1 Austausch der Duschwanne im Carado T448
avatar
Lorzer ( gelöscht )

Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle Mitglieder im Forum, ich bin neu bei Euch und freue mich viele interessante Beiträge und Antworten.
Wie ich bereits gelesen habe , ist mein Problem mit der Duschwanne ein gängiges Thema. Bei meinem Womo wurde im November 2018 die Duschwanne auf Kulanz getauscht. Jetzt, nach nicht einmal 12 nutzbaren Monaten ist die Duschwanne an der gleichen Stelle wieder gerissen. Ich also wieder zum "freundlichen" Carado Handelspartner und ihn mit dem Thema belästigt. Erste Reaktion, ich weiß ja nicht, was sie im Womo machen. Schluck, trotzdem habe ich auf eine Kulanzanfrage bei Carado gedrängt. Nach 2 Stunden die Antwort per Mail:: abgelehnt! Also habe ich selbst mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen und mein Problem geschildert. Die nette Dame am anderen Ende der Leitung hat sich mein Problem geduldig angehört und einen Rückruf nach einer internen Klärung angeboten. Nach 10 Minuten der Rückruf, Carado übernimmt die Duschwanne, Montage bleibt bei mir hängen. Meine Frage an Euch: Habt Ihr die Duschwanne schon mal wechseln lassen, ist der Schaden danach wieder aufgetreten, könnt Ihr mir einen kompetenten Servicepartner empfehlen der weiß was zu tun ist und Ahnung von der Materie hat? Carado vermutet, daß nicht richtig unterfüttert wurde.
Vielen Dank für Eure Antworten und herzliche Grüße aus dem Rheinland. Maik


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 17:44
#2 RE: Austausch der Duschwanne im Carado T448
avatar
Moderator a.D.

Hallo Maik,

zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum, wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir! Und wie schon gewohnt bei der Begrüßung darf ich wie immer gern auf unseren Forumsaufkleber hinweisen (siehe obere Zeile, gelb hinterlegt)

Wie du sehr richtig erkannt hast, sind Risse in der Duschtasse tatsächlich leider ein ziemlich gängiges Thema (und nicht nur in unserem Forum!). Okay, dein Händler hat sich ja offenbar "richtig rein gehängt", wenn du selbst dann ein doch eher positives Ergebnis zustande gebracht hast.

Lustig finde ich allerdings dabei die Aussage, dass "eine nicht ausreichende oder korrekte Unterfütterung" vermutet wurde, denn das scheint ja in fast allen Fällen genau der "Kasus knaxus" zu sein, allerdings liegt das doch offenbar eher an der werkseitigen Ausführung.

Unser Händler (bzw. der Werkstattleiter) hatte dazu jedenfalls eine eigene Meinung, das Problem war dort wohlbekannt, der gestellte Kulanzantrag (durch meinen Händler) wurde nach einer kleinen Wartezeit auch von Carado vollumfänglich genehmigt und mir wurde vom Chef der Werkstatt sofort gesagt, dass sie die Unterfütterung nun vernünftig machen würden!
Jedenfalls hält die Duschtasse seither (Toi, Toi, Toi), so dass ich annehme, dass die Werkstatt von Wohnwagen-Becker in Fuldatal (bei Kassel) ihre Arbeit (wie ich es von denen gewohnt bin) entsprechend gut gemacht hat.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 19:41
avatar  Lorzer ( gelöscht )
#3 RE: Austausch der Duschwanne im Carado T448
avatar
Lorzer ( gelöscht )

Hallo Manfred, vielen Dank für Deine Antwort. Das klingt doch richtig gut mit Deiner Werkstatt. Dürfte ich mich auf Deine Empfehlung beziehen, wenn ich mit der Werkstatt in Kontakt trete? Ich warte mal noch ein wenig, vielleicht kommt noch was näheres. Allerdings sollte mir kein Weg zu weit sein, wenn ich mich dann jede 2. Saison vor 1100 € schützen kann. Sonst wird die schönste Nebensache der Welt schnell zum Fass ohne Boden. Nochmal zur Aussage von Carado, ich finde es eher ehrlich, wenn ein Fehler eingestanden wird und sich nicht mit fadenscheinigen Ausführugen aus der Affäre gezogen wird. Carado hat den ersten Austausch komplett übernommen und steht den Werkstätten mit einer Hotline zur Verfühgung, wenn die Duschwanne ausgetauscht wird und das auch einer freien Werkstatt, falls ich mich für eine entscheidenden würde, so wurde es mir angeboten. Mein Händler hatte mir nach dem 1. Austausch auch erzählt, was für ein toller Hecht er ist, schade nur das ich mein Womo nach der Reparatur direkt zur Überwinterung gebracht habe. Im Frühjahr habe ich dann Dichtmasse an allen Wänden und Türen des Bades entfernt. Damit nicht genug, zwischen Haltegriff und Lichtschalter schaute eine Schraube 2 mm aus der Wand, mit der der Boden im Bad befestigt wurde. Wie Du siehst, verkaufen können alle, handwerkliche Fähigkeiten besitzen leider nur wenige. Deshalb bin ich für jede Empfehlung dankbar.
Grüße aus dem Siebengebirge
Maik


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 18:11
#4 RE: Austausch der Duschwanne im Carado T448
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen, ich selbst habe auch einen Riss in der Wanne. Da ich außerhalb der Garantie bin und ich definitiv kein großes Geld für einen 5cm langen Riss, den man fast nicht sieht ausgeben werde, gehe ich das Problem selbst an. Zum ersten werde ich unterfüttern. Meines Erachtens ist Spiel Der Wanne an der Stelle, an der es gerissen ist, da komm ich vom Toillettenschacht aus ran. Und dann werde ich den Riss von unten mit Epoxydharz und Glasfasermatten flicken.
Gruß Peter

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 22:24
#5 RE: Austausch der Duschwanne im Carado T448
avatar
Moderator a.D.

Hallo Maik,

sorry, aber irgendwie ist mir deine Antwort untergegangen . Natürlich kannst du das machen (besonderen Gruß an Herrn Langmann, den Werkstatt-Chef), ist ja schließlich nicht geschimpft, wenn ein Händler und seine Werkstatt gelobt wird!

Wie gesagt, wir sind das schon ewig Kunde und bisher immer zufrieden gewesen (wobei, der Teufel ist ein Eichhörnchen, das leider keine Garantie ist, dass es dann nicht ausgerechnet bei dir nicht so dolle wird, siehe die entsprechenden unterschiedlichen Erfahrungen einiger von uns mit Marco Neul).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!