X

Öffnung unterm Kühlschrank nötig?

Heute 13:33 (zuletzt bearbeitet: Heute 13:34)
#1 Öffnung unterm Kühlschrank nötig?
Fahrschüler

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei unserem Kühlschrank auf der kompletten Vorderseite unterhalb keine Leiste dran ist und somit sich hier der Dreck herrlich sammelt und man eigentlich nicht ran kommt.
Ist das nötig zwecks Belüftung oder kann ich das schließen? Seitlich hat der Kühlschrank auch noch Lüftungsgitter. Habt ihr dasselbe Problem?
Ich fahre Carado CV601
Kuehlschrank-carado.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:13
#2 RE: Öffnung unterm Kühlschrank nötig?
Fahrexperte

Da du ein Kompressorkühlschrank hast wir es nötig sein. Da du sonst keine Belüftung hast.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:54
#3 RE: Öffnung unterm Kühlschrank nötig?
Fahrprofi

Sieht aber in der Tat recht unschön aus wo sich zudem noch der Dreck sammelt.
Ich würde da mal unsere 3D-Profis nach einem Lochgitter befragen.
So etwas in der Art, allerdings mit anderem Hintergrund/Ursache, habe ich bei mir hinten den Rücksitzkissen sowie hinten am Bett verbaut. Wenn diese Abdeckungen ordentlich Löcher haben, dann klappt das auch weiterhin mit einer guten Belüftung, da kommt dann nicht drunter und die sind zudem schnell zum reinigen abgenommen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:54
#4 RE: Öffnung unterm Kühlschrank nötig?
Fahrer

Zitat von Scholly im Beitrag #1
Ist das nötig zwecks Belüftung oder kann ich das schließen?

Auf keinen Fall darf der Lufteinlass unten verschlossen werden! Beim Kompressor gibt es immer einen Einlass und Auslass, der natürlich oben ist. Idealerweise wären oben zwei, da im Sommer die Abwärme nach außen geleitet wird, und im Winter nach innen. Jede Einbauanleitung vom Kompressor beschreibt dies exakt so. Es gibt Rahmen für unten und oben. Der Kühlschrank sitzt ja eigentlich nicht so hoch, dass man die Schattenfuge von 2 cm sieht, aber wem das stört kann natürlich eine Blende befestigen, was aber völlig überflüssig ist und nur der optischen Schönheit dient.

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!