Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Aufbautür wird beim Einrasten in die Feststeller eingedrückt
#1 Aufbautür wird beim Einrasten in die Feststeller eingedrückt
Eine uns sehr dringende Frage an euch - was ist zu tun ?[img][/img]
Beim Öffnen der Aufbautür und dem Einrasten in die Türsicherung ( Nut-und-Feder-Element ), wird die Türplatte vom Umrandungsprofil gelöst und nach innen gedrückt.
Was meint ihr - was ist der Grund dafür - welche Reparaturmöglichkeiten würdet ihr empfehlen ?
Oder ist das ein Garantiefall - CarGarantie Camper Complett vorhanden - bzw. auch eine Kulanzangelegenheit durch Carado ?
Freuen uns sehr über konstruktive Antworten
#2 RE: Aufbautür wird beim Einrasten in die Feststeller eingedrückt
Hi,
sieht m.E. nach einem "Sturmschaden" aus, also keine Garantie, erst Recht nicht bei dem Alter... - also vom Auto... 
Wenn Du die Tür zu machst, federt dann die Außenwand wieder in ihre normale Form zurück oder ist die Verformung dann auch noch da?
Als einzige Reparatur würde mir adhoc einfallen, den Feststeller nach innen durchzuschrauben, innen ein größeres Loch und dann mit Abstandshülse...!?!? Dann von innen irgendwie kaschieren. Oder bei Ebay mal auf gut Glück nach einer neuen (gebrauchten) Tür suchen.
Nein - es handelt sich absolut um keinen Sturmschaden.
Auch ist die Verformung nicht bleibend - die Türplatte geht wieder in die Ursprungsform zurück.
Das Durchschrauben hört sich allerdings gut an - somit würde das Druck-Moment von der Innenverkleidung aufgenommen.
Auf jeden Fall sollte dann wahrscheinlich die Türplatte zum Umrandungsprofil abgedichtet und verklebt werden ?
#4 RE: Aufbautür wird beim Einrasten in die Feststeller eingedrückt
In diesem Bereich der Tür ist die Verklebung (Rahmen zum Türblatt) der Tür abgerissen.
Wenn du noch Garantie hast, würde ich das deinem Händler zeigen.
Wenn die Verklebung offen ist wird nach einiger Zeit Wasser eindringen.
War bei mir so, habe das aber schon im Forum beschrieben.
Gelesen - das wäre natürlich auch eine reale Lösungsmöglichkeit.
Warten wir mal nun ab was die CarGarantie sowie Carado hinsichtlich Kulanz bzw. der Dichtigkeitsgarantie sagt.
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Problem mit dem Schloß der Aufbautür am T132Problem mit dem Schloß der Aufbautür am T132 |
4
reni68
16.04.2026 |
290 |
|
|||
| V-Modelle Aufbautüre Verriegelung justieren?V-Modelle Aufbautüre Verriegelung justieren? |
12
deb10042
19.09.2025 |
623 |
|
|||
| Schloss AufbautürSchloss Aufbautür |
11
w112
19.07.2024 |
1680 |
|
|||
|
Dichtung Aufbautür A464 schleift an Kampa Rally AirDichtung Aufbautür A464 schleift an Kampa Rally Air
erstellt von:
Chrissi
(
Gast
)
24.10.2020 08:43
|
21
(
gelöscht
)
27.10.2020 |
2045 |
|
|||
| Feststeller ausgeleiertFeststeller ausgeleiert |
5
Allround57
09.12.2019 |
644 |
|
|||
| Markise und Aufbautür beim Sunlight T66Markise und Aufbautür beim Sunlight T66 |
55
(
gelöscht
)
06.07.2021 |
8930 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!
Forumspate
Forumspate
