Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Wlan
Freifunk ist natürlich ein interessanter Ansatz, auch politisch. Allerdings kommst du da höchstens in Großstädten weiter. Auf dem Land kannst du das vergessen.
Wenn du dir die Karte (Freifunk-Karte) anschaust siehst du die relativ geringe Abdeckung.
Ich hatte selbst 2 Jahre einen Freifunk-Router und in dieser Zeit exakt 0 Zugriffe. Habe ihn dann abgemeldet.
Die Fritzbox ist für mich interessant da ich aus beruflichen Gründen immer wieder eine brauchbare Box bei mir rumliegen habe.
#17 RE: Wlan
Aufgrund der neuen Handyvertagsmöglichkeit, ist erfüllt uns interessant uns über die Möglichkeiten zu informieren, welche sich anbieten das Beste daraus zu machen.
1.) Womit kann ich den Empfang eines Handys verbessern? (iPhone 5SE)?
2.) Gibt es Möglichkeiten von Verbesserungen bei der Nutzung des Handys als Hotspot für andere Geräte per WLAN?
#22 RE: Wlan
#26 RE: Wlan
Hallo,
heute habe ich die Außenantenne Travel Connector TCO5SE2 erhalten.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich meine Fritzbox nicht mit der Antenne über USB verbinden kann, weil ich die Passende Software nicht auf die Box aufspielen kann.
Also ist die Fritzbox für das Wohnmobil gestorben.
Alterativ habe ich mir jetzt den passenden Router UWR150V passend zur Antenne Bestellt, da nach Angaben vom Hersteller der Router die passende Software bereits enthält.
Mein Ziel ist es im und um das Wohnmobil ein eigenes Wlan aufzubauen, damit alle Wlan-Verbindungen über den Router laufen.
#28 RE: Wlan
Zitat von Oldcars im Beitrag #19
Aufgrund der neuen Handyvertagsmöglichkeit, ist erfüllt uns interessant uns über die Möglichkeiten zu informieren, welche sich anbieten das Beste daraus zu machen.
1.) Womit kann ich den Empfang eines Handys verbessern? (iPhone 5SE)?
2.) Gibt es Möglichkeiten von Verbesserungen bei der Nutzung des Handys als Hotspot für andere Geräte per WLAN?
Hallo Daniel,
Wenn es um den Telefonempfang geht (ich meine Sprache / Telefonieren, das weswegen das Telefon erfunden wurde) bleibt meines Erachtens nur die gute alte Ortsveränderung. Also Telefon in Fensternähe, ggf. auf Erhöhungen usw. Vor vielen Monden hatten Handies mal noch einen Anschluss für eine Außenantenne, dies ist aber völlig aus der Mode gekommen.
Wenn es um den Internetempfang des Handies geht, so kann man sich mit Routern aller Art behelfen. Damit müsste man auch nicht das Handy als Hotspot nutzen. Die meisten Vertragsanbieter bieten Zweitkarten, so dass man kostenlos oder für kleines Geld eine weitere Karte auf den selben Vertrag bekommt. Diese Router gibt es natürlich auch mit Batterie, ich lege meinen gerne in/auf das Heki, da hat man in der Regel sehr guten Empfang.
Beispiel für Router
Hallo Jens,
ja es geht um den Internetempfang über das Handy
Eine 2. Karte ist keine Option.
Gesucht / gefragt, ist ob und wenn ja, wie man den Internetempfang mit dem Handy technisch positiv beeinflussen kann.
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| WlanWlan |
3
Christoph
17.03.2026 |
281 |
|
|||
| Avtex AMR105X 5G/WiFi RouterAvtex AMR105X 5G/WiFi Router |
0
MatthiasD
15.03.2026 |
163 |
|
|||
| Telematikbox Sunlight aktivieren / Naviupdate über WLANTelematikbox Sunlight aktivieren / Naviupdate über WLAN |
1
catch
06.06.2025 |
510 |
|
|||
| mobiles WLANmobiles WLAN |
26
GO360
11.09.2024 |
2285 |
|
|||
| Internet im WohnmobilInternet im Wohnmobil |
70
Torsten
22.05.2024 |
12850 |
|
|||
| Rückfahrkamera mit Android Tablett als MonitorRückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor |
24
(
gelöscht
)
23.07.2020 |
11355 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!

Forumspate
Forumspate
Carado T337, genannt 
Per "Funk" unter