X

Thule Lift V16 Motor defekt

31.03.2024 16:57
#1 Thule Lift V16 Motor defekt
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,
der Gleistrommotor, der über eine Welle und Gurt den Fahrradträger senkt und hebt, funktioniert nur noch nach unten. Ob nur Schalter defekt ist, weiß ich nicht. Hab mal Gehäuse aufgeschraubt und
die beiden äußereren Stecker vertauscht. Fehlerbild bleibt identisch. Der Sch.....Motor kostet über 300 Euro.

Ist nicht oft verbaut, aber trotzdem mal die Frage, ob jemand hier Erfahrungen hatte.
Gruß Manfred B

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 11:40
#2 RE: Thule Lift V16 Motor defekt
avatar
Admin

Erfahrungen habe ich keine. Aber ich würde den Fehler auch eher in der Ansteuerung als im eigentlichen Motor vermuten.

Ich weiß nicht ob das irgendwie möglich ist, wenn ja versuche doch mal die Polarität direkt am Motor zu tauschen.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!