X

Omnistor/Thule 5003 Austausch Verriegelung

18.09.2015 09:21
#1 Omnistor/Thule 5003 Austausch Verriegelung
avatar
Fahrkönner

Hallöchen,

plötzlich ging an meiner Thule Markise auf der rechten Seite die Markise nicht mehr raus. Nur gewaltsam konnte ich sie "überzeugen". Was war geschehen ? ! An der grünen Verriegelung war die "Rampe" abgebrochen und dadurch wurde das Ausfahren blockiert. Eine Reparatur des Teiles war nicht möglich und der Neukauf hielt sich in Grenzen. Bei Camping-Kaufhaus bekam man das Zubehör für unter 10 Euro + Versand. (Verriegelung Thule)
Durch die gewaltsame Öffnung wurde auch die Frontblende bzw. der dazugehörige Schlitten leicht beschädigt. Dieses Ersatzteil gab es sehr günstig bei CampPartner24. (Frontblendensatz).
Leider habe ich bislang nicht die Seitenabdeckung öffnen können. Die sichtbare Schraube hat nicht weitergeholfen. Zum Tausch der Verriegelung habe ich den metallischen Bügel durch Schraubenlösung und über den Steckpunkt haben gelöst und konnte nach dem Verdrehen die Verriegelung rausholen.

Also keine Hexerei, das bekommt man mit Kreuzschlitz, Taschenlampe und Leiter hin.

Gruß Hans

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!