X

Thule Lift V16 an T447perfect10

22.06.2020 19:09
avatar  Alfredo2 ( gelöscht )
#1 Thule Lift V16 an T447perfect10
avatar
Alfredo2 ( gelöscht )

Hallo Camping-Freunde,

da uns der beim perfect10 serienmäßige Fahrradträger (Multitalent) beim Beladen mit eBikes zu hoch ist, möchte ich anstelle dessen den Thule Lift V16 verbauen.
Meine Frage: der T447 hat am Heck eine durchgehende Querschiene an welcher dzt. die oberen beiden Befestigungen für den Multitalent verschraubt sind: welche Thule-Adapter benötigt man für den Lift V16 zur Montage an der oberen Querschiene bzw. zusätzlich der unteren Halterung? Oder wird die untere Halterung weiter verwendet?

Hat da jemand Erfahrung oder den Fahrradträger Multitalent schon mal auf Thule Lift V16 getauscht?

Alfredo


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 19:35
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#2 RE: Thule Lift V16 an T447perfect10
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Alfredo, wir lassen uns in 14 Tagen bei Sawiko den Sawiko Basic für 3 Fahrräder oder aber auch ein Fahrrad und einen Roller anbauen.
Durch die Rahmenverlängerung kann man auch 100 kg mehr in die Heckgarage laden und kein hochwuchten der Räder mehr. Desweiteren keine Mehrbelastung auf die Rückwand.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 14:43
avatar  Klaus
#3 RE: Thule Lift V16 an T447perfect10
avatar
Fahrer

Hallo,
hab mich mal damit beschäftigt, aber dann doch noch nicht gewechselt. Habe einen Carado BJ 2018 und bei mir würde ich das Thule Verlängerungs-Set benötigen, da der Abstand der beiden Aufnahmen größer 95 cm ist.
https://www.movera.com/fahrzeug/fahrzeug...5-150-cm?c=1248

viele Grüße
Klaus

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 06:44
avatar  Alfredo2 ( gelöscht )
#4 RE: Thule Lift V16 an T447perfect10
avatar
Alfredo2 ( gelöscht )

Hallo Klaus,

ja, auch beim T447 benötigt man das Verlängerungsset, da der Abstand zw. oberer und unterer Befestigung etwa bei 123-125cm liegt.

Alfredo


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 10:27
#5 RE: Thule Lift V16 an T447perfect10
avatar
Moderator a.D.

Hallo (???),
wir haben an unserem T337 ebenfalls bereits den (mechanischen) Lift, aber (im Tausch) wechseln lassen beim Händler - von daher kann ich die Frage nicht genau beantworten, aber - soweit ich mich erinnere, hat er damals die bereits montierten Halterungen genutzt.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!