Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
Ist bei mir auch so hinten. Die zusätzlichen Naht wurde bei mir auch gemacht, hat aber leider nicht gehalten, jetzt schon zum 2. mal nicht.... Ich nehme an es wurfe nicht geprimert.
#32 RE: Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
Wir befinden uns gerade in Norwegen im Urlaub. Nach einer regnerischen Nacht und vorheriger Fahr im Regen mussten wir heute morgen beim losfahren feststellen, dass noch immer Wasser vom Aufstelldach ins Fahrzeug läuft. Die Dichtnaht rund ums Fahrzeug hat also nichts gebracht. Das Fahrzeug hat noch 2 Tage Garantie. Email an den Händler und Sunlight sind raus.
https://youtube.com/shorts/3v1Cw81WUQ0?si=i4TjtAero2QAHSDD
https://youtube.com/shorts/-h3_BGJHP2k?si=6hbvbv1BswCwj1oL
Zitat von chi^2 im Beitrag #32
Wir befinden uns gerade in Norwegen im Urlaub. Nach einer regnerischen Nacht und vorheriger Fahr im Regen mussten wir heute morgen beim losfahren feststellen, dass noch immer Wasser vom Aufstelldach ins Fahrzeug läuft. Die Dichtnaht rund ums Fahrzeug hat also nichts gebracht. Das Fahrzeug hat noch 2 Tage Garantie. Email an den Händler und Sunlight sind raus.
https://youtube.com/shorts/3v1Cw81WUQ0?si=i4TjtAero2QAHSDD
https://youtube.com/shorts/-h3_BGJHP2k?si=6hbvbv1BswCwj1oL
Hi chi^2,
ich hoffe das es für euch gut ausgeht. Mir stellt sich bei dem Thema eine Frage. Gilt dieser Mangel nicht als Fall für die 7 jährige Dichtigkeitsgarantie? Hast Du dich schon informiert? In unserem RT hat sich bisher einmal eine Dichtung gelöst und die Bettwäsche war etwas feucht geworden. Die Dichtung hat unser Händler an dieser Stelle verklebt und seitdem haben wir Ruhe.
Viele Grüße,
Denyo!
Bei offenem Dach kann es auch passieren, dass Wasser über den unteren Reißverschluss eintritt. Bei uns stand die äußere Überlappung einmal nach oben weg und es wurde nass innen...
Moin Zusammen,
das Thema Aufstelldach scheint ja hier einige zu Beschäftigen. Wir fahren einen Carado CV600 Pro mit Aufstelldach von diesem Jahr. Zum einen schließt die Fahrerseite auch nur mit viel Zug, bzw. wenn man dem Dach kurz vor dem vollständigen Schluss einen Ruck in Richtung Fahrerseite gibt.
Zum anderen finde ich die Windgeräusche des flatternden Stoffes an der Küste sehr stark. Wenn ich mir andere Aufstelldächer anschaue ist der Stoff meist sehr gespannt. Meiner Meinung sollte es auch so sein. Die Möglichkeit die komplette Front bis auf das Fliegennetz zu öffnen ist eine nette Idee, verhindert aber die Möglichkeit einer entsprechenden Spannung des Stoffes und wir hatten schon bei von vorne kommenden Regen eine nasse Innenwand, da Stoff auf Stoff liegt. Irgendwie in meinen Augen nicht ganz durchdacht.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar Tipps um Windgeräusche zu minimieren? Mit Carado diesbezüglich schon Kontakt gehabt?
#37 RE: Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
Hallöchen,
ja, das mit dem raschelnden Dachstoff nervt bei Wind. Ich hab auch schon überlegt, wie man das reduzieren könnte. Eine Idee wäre evtl, eine 5mm Gummischnur in der Mitte aussen drum zu ziehen. Das werd ich bei Gelegenheit mal testen.
Ja, mich nervt es auch, es ist aber auch richtig toll wenn es draußen sehr heiß ist das man komplett alles auf machen kann. Wer das eine hat muss das andere mögen.
Ich darf meinen jetzt am Freitag endlich aus Isny abholen. Angeblich wurde das komplette Dach getauscht und auch die Undichtigkeit gefunden.
#39 RE: Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
Hallo zusammen,
Wollte vor einigen Tagen in Südfrankreich von der Hitze flüchten und ins Dachtbett unseres Carado CV600 2021 (Hubdach) schlafen. Leider war der innere Himmel vom Hubdach abgelöst und runter gefallen. Siehe Foto mit vorübergehender Lösung. Nicht zu einfach es wieder anzubringen, sie scheint dahinter nur mit irgendwelchen Klebe Pads gebunden zu sein, die aber nach 5 Jahren nicht halten. Habt jemand von Euch das gehabt und Lösungsansätze/ Erfahrungen?
Gruß, Ernesto
#40 RE: Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
Wir haben ein komplett neues Dach bekommen mit Matratze und allem drum und dran. Leider wurde der Austausch in Isny stümperhaft von dieser Werkstatt durchgeführt. Vor allem ist hinten und an der Seite an der die Markise ist der Lack überall beschädigt und ich musste alles nacharbeiten. Zedem war das Dach total schief montiertund ließ sich bei etwas Sonnenschein nicht mehr schließen. Ich habe direkt den Griff abgebrochen. Ich habe zuhause das komplette Dach neu ausrichten müssen.
@ chi<2
Ich hoffe das dein Spoiler jetzt nicht reisst und sich der Kleber nicht löst wie es bei mir der Fall war, ich würde das an deiner Stelle genau beobachten. Gerade wenn das Auto verschränkt wird.
Habe mir jetzt Griffe ausgedruckt die stabiler sind. Die Datei kann ich bei Interesse gerne weitergeben.
Hallo, ich habe ebenfalls dieses Problem und wollte fragen, ob Capron inzwischen eine Lösung angeboten hat. Fällt das unter die Garantie? Gibt es eine offizielle Modifikation? Ich weiß, dass dieses Problem schon einmal von einem Forenmitglied mit einem Sunlight-Wohnmobil angesprochen wurde und dass in Absprache mit Sunlight eine Lösung mit Druckknöpfen vorgestellt wurde – gibt es dazu vielleicht Fotos?Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
#44 RE: Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
So, gestern abend hat es das erste Mal geregnet seit dem das neue Dach montiert wurde. Jetzt läuft das Wasser hinten rechts in den Schrank und dann auf das Bett. Ich konnte k.....
Ich glaube ich mache bald nen warmen Abriss.