X

Multimedia, Navi, Rückfahrkamera

  • Seite 2 von 2
12.03.2024 13:22
#16 RE: Multimedia, Navi, Rückfahrkamera
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Mein Carado hat ein ZENEC 3776 eingebaut und jetzt habe ich die Frontkamera Dynavision CNF 001 eingebaut. Das Zenec hat ja drei Eingänge für Kameras. Also vom Anschluß her kann man eigentlich nichts falsch machen.
Allerdings kommt immer die Fehlermeldung "Kein Signal".
Kann mir jemanden weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 13:27
avatar  Torsten
#17 RE: Multimedia, Navi, Rückfahrkamera
avatar
Moderator

Moin Dieter,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön das du zu uns hier gefunden hast und dich mit uns austauschen möchtest.
Das Zenec ist hier durch User mehrfach verbaut und da bekommst du sicherlich schnell eine hilfreiche Antwort.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 12:00
#18 RE: Multimedia, Navi, Rückfahrkamera
avatar
Admin

@Dieter
Mal eine "dumme" Frage. Hat deine Kamera auch Strom ? Nur das Videokabel alleine reicht nicht.



Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 12:55
#19 RE: Multimedia, Navi, Rückfahrkamera
avatar
Fahrschüler

Hallo ja klar, Maße und Plus ist angeschlossen.
Es ist allerdings ein Zenec EMAP 66.
Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 21:53
#20 RE: Multimedia, Navi, Rückfahrkamera
avatar
Fahrschüler

hallo,

so hab alles soweit hin bekommen, radio und kamera sind verbaut und laufen. dab empfang hab ich leider kein signal, werd ich mir noch eine antenne bestellen.

danke an alle die mir tips gegeben haben :-)
morgen früh gehts das 1. mal los zum chiemsee, da soll das wetter besser als in belgien / holland werden.

weitere fragen kommen bestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 22:58
avatar  Torsten
#21 RE: Multimedia, Navi, Rückfahrkamera
avatar
Moderator

Super Alex, dann mal eine gute Fahrt in Richtung Chiemsee.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 20:38
avatar  Tom65
#22 RE: Multimedia, Navi, Rückfahrkamera
avatar
Fahrschüler

Hallo Alexander,
bei der Radiovorbereitung solltest du auch das DAB Kabel finden können (hängt eigentlich mit dem FM Kabel zusammen), die Antenne ist im rechten Spiegel verbaut. Die besser als keine.
Als Scheibenantenne kann ich die ZENEC Z-EACC-DAB2 DAB+ empfehlen.
Am besten ist natürlich eine externe Lösung.
Berichte doch bitte über deine Erfahrungen mit dem Dynavin-Navigations-Radio.

Ciao Thomas

Etrusco T6900SB MJ 2021
Bildanhänge
imagepreview

RadioKabel.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 20:46
avatar  Neo
#23 RE: Multimedia, Navi, Rückfahrkamera
avatar
Neo
Fahrexperte

Vielleicht habe ich die Antwort überlesen...
Aber welchen Caradi hast du?

Davon hängt die Antennenkonfiguration und die genutzten Kabel ab...

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 21:47
#24 RE: Multimedia, Navi, Rückfahrkamera
avatar
Fahrschüler

hallo,

also ich habe einen at64 pro von 10.2023 Neu.
ich habe die 2 farka stecker gefunden und angeschlossen.
habe auch einen doppel adapter verbaut aber das bringr leider nichts.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 22:57
#25 RE: Multimedia, Navi, Rückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

noch ein Tipp von mir:
ich habe die originale Stummelantenne auf dem Dach des Kastenwagens vorne gegen eine 40cm (wichtig ist diese Länge!) Antenne getauscht Der DAB-Empfang hat sich um Welten verbessert. 10 EUR bei Amazon und 5 Minuten Aufwand.

Auch wenn hier einige empfindlich darauf reagieren, dass das Xzent doch ganz passabel funktionieren kann. ;-)

VG
Bernd

===========
Cliff 600 Adventure Edition (schwarz)
- Delta Klassik B Felgen 18"
- Delta Personenschutzbügel
- Philips Ultinon H7 LED
- Flöe Entwässerung
- vorn verstärkte Lesjöfors-Federn (Camper) + hinten ZSF Goldschmitt M5
- 300Ah Lifepo4 Batterie
- Chemietoilette gegen Trelino L getauscht
- Türen gedämmt+Prickstop
- Hifi: Audio System x165+ESX QM Two v2
- Thule SmartClamp + Querträger schwarz gepulvert
- VIPER 3106 Alarmanlage inkl. CAN-Bus-Modul
- GPS 4G Ortung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!