X

Fahrersitz versus Handbremshebel

  • Seite 3 von 3
31.05.2023 08:40
avatar  FSO70
#31 RE: Fahrersitz versus Handbremshebel
avatar
Fahranfänger

Hallo,
die zwei Schrauben, wo neu gebohrt wird rausdrehen, die vordere drin lassen aber ein bisschen lösen. Dann den Griff nach vorne soweit runter drücken das man noch genug Material für die neuen Löcher übrig hat. Die vordere Schraube nach dem Ausrichten fest anziehen. Von hinten, unter der Sitzkonsole, durch das Gewinde die neuen Löcher anzeichnen ( weißer Edding). Bremsseil lösen, Kabel vom Schalter abziehen, Handbremshebel im Schraubstock einspannen 2 Löcher neu bohren. Gegebenenfalls etwas größer bohren weil die neuen Löcher schon genau passen müssen. Ich musste noch ein bissl mit der Rundfeile nach feilen.
Danach alles wieder einbauen, sich freuen das alles ohne Probleme geht. Klar die Plastikverkleidung der Handbremse muss vorher mit 3 Kreuzschrauben gelöst werden.
Gruß Theo

Carado T447 Edition 15 ohne Hubbett auf Citroën Jumper 😊

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 08:44
avatar  Torsten
#32 RE: Fahrersitz versus Handbremshebel
avatar
Fahrexperte

Super..Danke für die genaue Beschreibung

Wenn unser WoMo wieder vor der Haustür steht, werde ich mich da mal dran wagen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 10:25
avatar  Jacques
#33 RE: Fahrersitz versus Handbremshebel
avatar
Fahrkönner

Moin Theo,
super Beschreibung.
Mach ich wohl auch - erst mal hören, was Torsten berichtet

Gruß Ralle

Ralf aus dem "Echten Norden"
=========================
Sunlight V66 Adventure Edition
=========================

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 09:12 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2024 09:14)
avatar  Testerr
#34 RE: Fahrersitz versus Handbremshebel
avatar
Fahrkönner

Moin zusammen, ich hole das Thema nochmal hoch, da mich das Thema aus gegebenem Anlaß auch sehr interessiert. Gibt es mittlerweile eine kaufbare Lösung mit der Adapterplatte? Möchte ungern am Handbremshebel bohren.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 11:48
avatar  Torsten
#35 RE: Fahrersitz versus Handbremshebel
avatar
Fahrexperte

Ich habe auch noch nicht die Beschreibung von Theo umgesetzt und ärgere mich -an der Mosel stehend- gerade ein klein wenig drüber.
Eine kaufbare Lösung habe ich noch nicht gesehen und werde nach dem Urlaub wohl endlich mal daran gehen müssen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 13:52
avatar  Testerr
#36 RE: Fahrersitz versus Handbremshebel
avatar
Fahrkönner

muss doch jemanden geben, der so eine"aguti" Lösung herstellen kann, wenn aguti die Teile schon nicht verkaufen will/kann, wie auch immer. Denke es würde hier genug Abnehmer geben. Vielleicht erbarmt sich ja ein fähiger Metaller
Geht leider mit 3D-Druck nicht.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!