X

Satschüssel und Wind

  • Seite 2 von 2
25.03.2023 19:21
avatar  purple
#16 RE: Satschüssel und Wind
avatar
Fahrkönner

Hallo Torsten,
"Als Küstenkind und langjähriger Seefahrer kann ich dir sagen, dass "Wind" hier oben erst wirklich ab 8-9 los geht, da beginnt so langsam dann Sturm."

Das mag für euch von der Ostküste gelten. Wenn ihr von Sturm sprecht, dann reden wir hier an der Westküste, dass es etwas windig ist.

Grüße von der Nordsee (S.-H.)
Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 19:40
avatar  Torsten
#17 RE: Satschüssel und Wind
avatar
Moderator

Thomas

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 20:10
#18 RE: Satschüssel und Wind
avatar
Fahrkönner

Denke jeder sollte selbst schauen , daß die Schüssel nicht davon fliegt und früh genug handeln bzw. entscheiden. Wir kennen z.B. Patagonien und andere extrem windstarke Gebiete da lernt man schnell was geht und was nicht. Spätestens wenn das Auto im 2. Gang nur noch 40km/h schafft spätestens dann ist Vorsicht geboten. Wir haben schon oft den Schutz von Gebäuden oder Hecken etc. gesucht, Fernsehen muß ich dann nicht, meist ist es eh nicht so wichtig, Buch raus, ein schönes Glas Wein und alles ist gut .

Gruß Dieselrunner


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 10:32
#19 RE: Satschüssel und Wind
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von Torsten im Beitrag #15

Sollten wir uns mal beim campen treffen, kann ich gerne mal ein wenig was erzählen. Sehr viele schäen aber leider auch nicht so schöne Geschichten, aber das ist halt so im Leben.


Hi Torsten,

Da würde ich interessiert zuhören

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 10:48
#20 RE: Satschüssel und Wind
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von Dieselrunner im Beitrag #18
Wir kennen z.B. Patagonien und andere extrem windstarke Gebiete da lernt man schnell was geht und was nicht. Spätestens wenn das Auto im 2. Gang nur noch 40km/h schafft spätestens dann ist Vorsicht geboten.

Gruß Dieselrunner


Hallo Walter,

Wow, dass muss ja eine tolle Tour gewesen sein
Seit ihr durch den chilenischen teil Patagoniens gereist? Und habt ihr ein Mobil gemietet?
Wäre auch ein Traum von uns. Wir sind schon am überlegen was wir noch sehen wollen. Dieses Jahr ist erstmal Skandinavien dran, da freuen wir uns schon sehr. Dann mal schauen.
Vielleicht sollte ich unter Langzeitreisen ein Thread eröffnen, denn hier im Thread ist der falsche Platz

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 20:47
#21 RE: Satschüssel und Wind
avatar
Fahrkönner

Hallo Mike,

denke, daß wir tatsächlich einen anderen, neuen Thread eröffnen sollten.

Wir sind durch Chile und Argentinien mit dem eigenen Wohnmobil durch Patagonien gereist. Die Panamericana und die Länder haben wir von Nord nach Süd Iveco on Tour.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) bereist. Startpunkt war Halifax in Kanada.

Alle Infos und Details gerne in einem neuen Thread.

Gruß Dieselrunner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!