X

Waschbecken Risse

  • Seite 3 von 3
10.09.2023 17:42 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 17:46)
#31 RE: Waschbecken Risse
avatar
Moderator Langzeitreisen

Herbert, wir haben ja auch das Raumbad und der Einlegeboden liegt bei UNS sehr wohl auf dem Rost auf, deshalb habe ich den Einlegeboden auch komplett mit einem speziellen band bestückt um so kein geklapper etc. Mehr zu haben... Also Auflage Duschrand und Rost...
Aber ich gebe Dir recht, auch Fachleute sind unterschiedlicher Meinung und wie du schon sagst, dass ist auch gut so.
Deshalb habe ich ja auch, um kein Ärger zu produzieren geschrieben, jeder soll es so machen wie er oder sie es für richtig hält oder deren Erfahrung es widerspiegelt..
Also nichts für ungut.
Ich meine es gibt ein Thread hierzu, vielleicht sollten wir das dahin verschieben... Ich kann das nicht mehr... nur bei Langzeireisen...

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 18:01
avatar  scar2
#32 RE: Waschbecken Risse
avatar
Fahrexperte

Der Einlegeboden hat bei uns etwas dickeres Moosgummi am Auflagerand, die zwei Mittelstege des Bodens liegen nicht oder nur minimal auf dem Holzrost, denn es sind am Holzrost keine Druck-oder Kratzspuren der Stege zu sehen. Klappern habe ich während der Fahrt und beim Betreten dort noch nicht gehört. Bei uns war der Holzrost auch noch ohne Aufpreis dabei, also wohl von Anfang an passend abgestimmt.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 09:08
#33 RE: Waschbecken Risse
avatar
Fahrkönner

Bei uns liegt der Holzrost immer in der Dusche ( T338) .... wir haben die Holzroste noch von unten mit einem 45 Grad Fräser bearbeitet, so das keine scharfe Kante irgendwo drücken kann. Zudem liegt auch noch bei nichtgebrauch eine dünne Duschmatte unter dem Holzrost . So müsste eigentlich eine gute Gewichtsverteilung vorhanden sein.
Grüße Jürgen und Sigrid


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 09:15
#34 RE: Waschbecken Risse
avatar
Fahrprofi

... hier geht's eigentlich um's Waschbecken... bitte beim Thema bleiben.

Zitat von imp im Beitrag #20

Ich hab jetzt komplett umgebaut - das Becken ist dickwandig aus PMMA , das lässt sich bei Bedarf immer wieder reparieren.
War sehr viel Arbeit hat aber noch einen positiven Nebeneffekt: es gibt mehr Platz auf der Toilette ;-)



Sascha, sehr schöner, gelungener Umbau. Oben hat schonmal jemand nach einem Link/Hersteller von dem Waschbecken gefragt... kannst Du uns da was zu mitteilen?

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 23:19 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 23:23)
avatar  imp
#35 RE: Waschbecken Risse
avatar
imp
Fahrer

Guten Abend,
Sorry für die verspätete Antwort.
Das Waschbecken sowie die Armatur sind von Camping Wagner, es wird wohl von Reimo vertrieben.
https://www.campingwagner.de/product_inf...m--bicolor.html

Der vorhandene Siphon muss ersetzt werden, ich hab ein Durchlaufsiphon verbaut:

https://www.campingwagner.de/product_inf...m--1-quot-.html

Das Becken hat am Ablauf einen 1 1/4“ kunsstoffverschraubung- hier passt ein Spülmaschinenanschluss aus dem Baumarkt.

Armatur ist auch von Camping Wagner:

https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p27945

Achso: um Geräusche während der Fahrt zu vermeiden und jederzeit einfach an die Anschlüsse des Beckens, des Siphons oder der Armartur zu kommen habe ich die komplette Aufbauplatte auf der Unterkonstruktion mit selbstklebendem Klettband befestigt- das hält bombenfest und die nächste Reparatur wird deutlich einfacher .

Viel Spaß, Geduld und Erfolg beim Umbau
Gruß Sascha

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 05:49
#36 RE: Waschbecken Risse
avatar
Fahrprofi

Zitat von imp im Beitrag #35
Achso: um Geräusche während der Fahrt zu vermeiden und jederzeit einfach an die Anschlüsse des Beckens, des Siphons oder der Armartur zu kommen habe ich die komplette Aufbauplatte auf der Unterkonstruktion mit selbstklebendem Klettband befestigt- das hält bombenfest und die nächste Reparatur wird deutlich einfacher .


Perfekt! Danke für die Links...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 12:51
#37 RE: Waschbecken Risse
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo zusammen,

Da mir der Thread sehr geholfen hat in meiner Entscheidung, möchte ich nun gerne auch etwas dazu beitragen und meine Lösung zeigen.
Da meine Frau unbedingt wieder ein Waschbecken wollte das eingelassen ist und am besten wieder in weiß, habe ich mich für folgende, siehe Bild, Lösung entschieden.
Das Waschbecken war sehr günstig und dafür gab es dann gleich noch einen neuen Wasserhahn.
Für die Fachleute unter Euch, ich weiß, die Silikonfugen sind mir nicht gelungen
20231013_141712.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 17:56
avatar  Torsten
#38 RE: Waschbecken Risse
avatar
Moderator

Ist doch super geworden Mike.
Und das mit den Fugen ist das individuelle an der eigenen Arbeit.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 19:19
#39 RE: Waschbecken Risse
avatar
Moderator Langzeitreisen

Danke Torsten. Das Becken ist jetzt etwas größer, verspritzt nicht mehr so schnell und es gibt zusätzliche ablagefläche. Auf der Toilette können wir, bzw. Ich:)) immer noch sehr gut Platz nehmen, da der Schwung (Bogen) des Beckens fast mit dem originalen identisch ist.
Also wir sind echt zufrieden und wenn man bedenkt das das Becken gerade mal 52€ gekostet hat....

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 19:44
avatar  Torsten
#40 RE: Waschbecken Risse
avatar
Moderator

Wow, dass ist ja mal ein richtiger Schnapper

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!