X

Bad-Waschbecken T448

  • Seite 1 von 3
19.09.2022 06:11
avatar  Sue ( gelöscht )
#1 Bad-Waschbecken T448
avatar
Sue ( gelöscht )

Moin, das Waschbecken in unserem Carado T448 hat um den Abfluss herum Risse. Wir würden es gern ersetzen. Lt. Händler soll ein Ersatz um die 300 € kosten. Da das Becken selbst nur aufgesetzt zu sein scheint die Frage: weiß von euch jemand, wo man nur das Becken bekommen kann? Oder sonstigen Rat? Danke schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 08:40
avatar  Langer
#2 RE: Bad-Waschbecken T448
avatar

Moin

Wir haben uns eine neue Duschwanne für den T448 bei der Firma Lehmann+ Sohn anfertigen lassen,vielleicht reparieren oder erneuern sie auch ein Waschbecken. Unser neue Duschwanne ist Super mit der alten nicht zu vergleichen .
Hier die Web Adresse
Www.fiberglas-technik.de
Habe bei der Renovierung des Bades alles raus bauen müssen, bei unserem Ausbau des Waschbecken haben wir bemerkt das das Becken mit dem Schrank verschraubt ist mit 2 Schrauben.

Träume nicht dein Leben , Lebe deinen Traum 😎
Unterwegs im Carado T448 Baujahr 2013

Gruß Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 13:39
avatar  Sue ( gelöscht )
#3 RE: Bad-Waschbecken T448
avatar
Sue ( gelöscht )

Super, vielen Dank schon mal für diesen Tip. Mal sehen, welche Preise dort aufgerufen werden 😉


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 12:58 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2022 12:58)
#4 RE: Bad-Waschbecken T448
avatar

Hallo Dieter!

Kannst Du den Ausbau des Waschbecken etwas genauer beschreiben?
Was hat das neue Waschbecken gekostet?

Bedankt vorab!

LG

Raimund

____________________________________________________________

Ich habe ein

"Wohnmobilheck ohne dummen Spruch drauf"

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 20:45
avatar  Langer
#5 RE: Bad-Waschbecken T448
avatar

Moin

Bezieht sich auf den T448 von 2013.
Das Waschbecken ist bei uns mit dem Unterschrank verschraubt gewesen und konnte erst abgebaut werden,indem man den Unterschrank los schraubte .Ich glaube es waren 6 Schrauben, und dann konnte ich alles anheben ,hing noch in einer Metallleiste ,um dann an 2 versteckte Schrauben vom Waschbecken zu kommen, sind von innen links und rechts geschraubt gewesen ,war gar nicht lustig ,bis ich es gefunden hatte.
Aber wir haben die Duschwanne ersetzt, dafür muste alles aus dem Bad. Der Preis für die Duschewanne Betrug 630€.
Was ein Waschbecken kostet weiß ich nicht.
Viel Spaß beim Schrauben suchen, ist bestimmt bei vielen Fahrzeugen auch anders möglich.

Träume nicht dein Leben , Lebe deinen Traum 😎
Unterwegs im Carado T448 Baujahr 2013

Gruß Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 13:58
avatar  T68 XV
#6 RE: Bad-Waschbecken T448
avatar
Fahrkönner

Hallo, hab heute mit erschrecken auch Risse um den Abfluss entdeckt. Nach 3 Jahren vermutlich hoffnungslos auf Garantie zu hoffen. Den Händler habe ich schon mal angeschrieben. Meine eigentliche Frage, hat jemand im Bad den Wasserhahn getauscht. Würde den Comet Luca einbauen wenn das Becken bereits ausgebaut ist.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 07:52 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 07:55)
#7 RE: Bad-Waschbecken T448
avatar
Fahrprofi

Zitat von T68 XV im Beitrag #6
Meine eigentliche Frage, hat jemand im Bad den Wasserhahn getauscht. Würde den Comet Luca einbauen wenn das Becken bereits ausgebaut ist.

Jepp... um Welten besser. Jetzt kann man auch mal den Kopf drunter halten. Wenn Du das Becken ausgebaut hast, würde ich aber den Bereich unter dem Wasserhahn mit einer dünnen Sperrholzplatte verstärken (verkleben). Damit bekommt das Waschbecken in dem Bereich mehr Stabilität. Es ist halt schon sehr dünnes Material.

image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 18:42
avatar  T68 XV
#8 RE: Bad-Waschbecken T448
avatar
Fahrkönner

Danke Marcus, sieht schon edel aus. Wie ist es mit Spritzern beim Händewaschen aus?

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 18:54
#9 RE: Bad-Waschbecken T448
avatar
Fahrexperte

Wir haben die gleichen Runden Riese, Garantie Anfrage bzw neues Waschbecken ist bestellt und kann noch niemand ein Liefertermin sagen, angeblich min 6 Wochen

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 19:00
#10 RE: Bad-Waschbecken T448
avatar
Fahrprofi

Zitat von T68 XV im Beitrag #8
Danke Marcus, sieht schon edel aus. Wie ist es mit Spritzern beim Händewaschen aus?

Na ja, das kommt darauf an, wie man darunter herumwedelt. Es ist jedenfalls nicht mehr, als beim vorherigen Hahn.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 19:36
avatar  T68 XV
#11 RE: Bad-Waschbecken T448
avatar
Fahrkönner

Hallo Marcus, nochmals vielen Dank. Dann werde ich das mal versuchen. Laut meinem Händler ist das Waschbecken verfügbar, aber Kulanz lehnt Sunlight nach 3 Jahren ab.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 19:47
avatar  Torsten
#12 RE: Bad-Waschbecken T448
avatar
Moderator

Zitat von T68 XV im Beitrag #11
Hallo Marcus, nochmals vielen Dank. Dann werde ich das mal versuchen. Laut meinem Händler ist das Waschbecken verfügbar, aber Kulanz lehnt Sunlight nach 3 Jahren ab.


Hast du einen Preis genannt bekommen, mit Einbau bzw. reiner Materialpreis?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 19:59
avatar  T68 XV
#13 RE: Bad-Waschbecken T448
avatar
Fahrkönner

Ja, 290€ ohne Einbau 😣

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 20:05
avatar  Torsten
#14 RE: Bad-Waschbecken T448
avatar
Moderator

Püüüüh...Das sind schon stolze Preise die da für ein Stück geformtes Kunststoff aufgerufen werden...

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 20:14
avatar  T68 XV
#15 RE: Bad-Waschbecken T448
avatar
Fahrkönner

Allerdings!!! Und dann ist es ja offensichtlich eine Schwachstelle die da verkauft wird und das juckt Capron überhaupt nicht.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!