X

Waschbecken Risse

  • Seite 2 von 3
24.03.2023 12:56
#16 RE: Waschbecken Risse
avatar
Fahrer

Innerhalb der Garantiezeit werden selbstverständlich alle Kosten übernommen.
Bin mir nicht sicher, ob es nur am zu kurzen Ablaufschlauch liegt oder evtl. auch wir Nutzer der Auslöser sind. Z.B. beim Abschrauben des Deckels des Syphons, um diesen zu reinigen oder zu leeren.

Gruß

Reiner

Beste Grüße, Reiner

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2023 21:14
#17 RE: Waschbecken Risse
avatar
Fahrschüler

Ja, hatte mich mit der Problem auch herum geschlagen. Nachdem mein originales Becken in „Silber“ beim Kauf 2019 bereits Risse hatte, habe ich mich 2020 dazu entschlossen ein neues in „Weis“ zu bestellen. Der freundliche hatte dafür 450 Euro aufgerufen. Trotz Änderung des Abwasserschlauches war das neue Becken jetzt wieder gerissen und undicht. Nun habe ich umgebaut und hoffe das dieses Problem für immer beseitigt ist.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0353.jpeg

download

imagepreview

IMG_0354.jpeg

download

imagepreview

IMG_0355.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 11:07
#18 RE: Waschbecken Risse
avatar
Fahranfänger

Wir hatten auch Risse im Waschbecken während der Garantiezeit. Das Waschbecken wurde ohne Probleme beim Händler ausgetauscht. Sunlight hat dafür sehr schnell eine Freigabe erteilt.

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Torsten

Sunlight A 60

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 16:56
#19 RE: Waschbecken Risse
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von Campingpiet im Beitrag #17
Ja, hatte mich mit der Problem auch herum geschlagen. Nachdem mein originales Becken in „Silber“ beim Kauf 2019 bereits Risse hatte, habe ich mich 2020 dazu entschlossen ein neues in „Weis“ zu bestellen. Der freundliche hatte dafür 450 Euro aufgerufen. Trotz Änderung des Abwasserschlauches war das neue Becken jetzt wieder gerissen und undicht. Nun habe ich umgebaut und hoffe das dieses Problem für immer beseitigt ist.


Hi,

Super Lösung. Das steht bei uns nun auch an und nach hin und her überlegen finde ich Deine Lösung Top und werde es auch so machen! Vielen Dank für das teilen...

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 10:18 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2023 10:23)
avatar  imp
#20 RE: Waschbecken Risse
avatar
imp
Fahrer

Hallo zusammen-
Bei meinem i68 ist nach fünf Jahren der Abfluss aus dem Becken ausgebrochen und nach unten durchgefallen…
KVA lt. Händler 443€ für das gleiche blickdichte Becken incl. Einbau.
Ich hab jetzt komplett umgebaut - das Becken ist dickwandig aus PMMA , das lässt sich bei Bedarf immer wieder reparieren.
War sehr viel Arbeit hat aber noch einen positiven Nebeneffekt: es gibt mehr Platz auf der Toilette ;-)

Grüße an alle
Sascha

Forumspate
Bildanhänge
imagepreview

IMG_1575.jpeg

download

imagepreview

IMG_1578.jpeg

download

imagepreview

IMG_1581.jpeg

download

imagepreview

IMG_1582.jpeg

download

imagepreview

IMG_1583.jpeg

download

imagepreview

IMG_1687.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 10:52
#21 RE: Waschbecken Risse
avatar
Fahrkönner

Hallo
Hast du einen link für das neue Becken?

Carado T447 ohne Sprüche am Heck


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 14:09 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2023 14:32)
#22 RE: Waschbecken Risse
avatar
Fahrkönner

Zitat von imp im Beitrag #20

Ich hab jetzt komplett umgebaut - das Becken ist dickwandig aus PMMA , das lässt sich bei Bedarf immer wieder reparieren.
Sascha


Dieses Waschbecken habe ich auch vor 1,5 Jahren eingebaut. TOP
IMG_20221030_141718423.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gekauft beim Camping Wagner Artikel Nr. : 91895

LG
Jako

Unterwegs im Carado A361


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 16:30
avatar  HADEI
#23 RE: Waschbecken Risse
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,
was mich bei den Rissen in der Duschwanne interessiert ist ob es ein Zusammenhang mit der Benutzung des Holzrostes in der Duschwanne gibt?

Grüße aus Prunete (Korsika)
Andreas

Später ist jetzt! Carado T 448, Vespa GTS 300 SS, Opel Corsa

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 09:07
avatar  Sahra85
#24 RE: Waschbecken Risse
avatar
Fahrexperte

Ja. Laut einer Information von Carado sollte der Rost beim Duschen raus. Wenn der Rost ursächlich sein sollte, dann müsste es auf den Auflagepunkte zu sehen sein.
Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 09:51
avatar  Sahra85
#25 RE: Waschbecken Risse
avatar
Fahrexperte

Hallo Sascha,
ist bei mir abgespeichert, sobald bei mir Risse im Waschbecken auftauchen wird umgebaut.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 15:59
#26 RE: Waschbecken Risse
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von Sahra85 im Beitrag #24
Ja. Laut einer Information von Carado sollte der Rost beim Duschen raus. Wenn der Rost ursächlich sein sollte, dann müsste es auf den Auflagepunkte zu sehen sein.
Gruß Rolf


Absolut korrekt!

Ich habe auf einer Womo Messe mit einem Ingenieur von Capron gesprochen und er sagte dies ebenso.
Viele meinen, die Gewichtsverteilung wäre besser wenn der Holzrost drin liegt, aber genau dem ist eben nicht so.
Unser Womo ist bald 6 Jahre alt und wir sind viel unterwegs und duschen zu 95% im Wohnmobil und bisher keinerlei risse..
Hier wäre zu erwähnen, es ist von großem Vorteil die Duschwanne mit einer matte oder anderes vor Sonnenlicht und dergleichen zu schützen. Umso länger hält der Kunststoff.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 16:40
avatar  scar2
#27 RE: Waschbecken Risse
avatar
Fahrexperte

... wenn das die Aussage von Capron ist, finde ich es seltsam das der Holzrost zu der Dusche ausgeliefert wurde (jetzt gegen Aufpreis).
Zum vor dem Duschen rausnehmen und hinterher wieder reinlegen brauche ich doch keinen Holzrost.

Das mit dem Sonnenlicht (UV) leuchtet ein. Bei mir sind die Rollos zu, da kann nur die Stauwärme durch einen Spalt raus.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 16:58 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 17:00)
#28 RE: Waschbecken Risse
avatar
Moderator Langzeitreisen

Bei manchen Modellen braucht es den Holzrost um die richtige Höhe vom Einlegeboden zu erreichen. Kp, aber auch bei uns war der Holzrost damals kostenpflichtig.
Ich Lüge euch wirklich nicht an. Wir waren damals auf der Sommermesse vom RC Mannheim und ich habe da auch noch über andere verschiedene Dinge gesprochen mit dem netten Herrn. Zum Beispiel über das Kondenswasser in der Heckgarage..
Wie gesagt.... Ich wollte dies nur mitteilen. Jeder soll machen was er für richtig hält.
Uppsala,, off topic

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 17:02
avatar  Torsten
#29 RE: Waschbecken Risse
avatar
Moderator

Das mit der Höhe des Einlegebodens klingt schon stimmig, gleichwohl das dann mit dem Holzrost ein klein wenig Abzocke ist.
Aber egal...... wir nehmen den auch beim Duschen raus.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 17:31
avatar  scar2
#30 RE: Waschbecken Risse
avatar
Fahrexperte

Mike, das du uns nicht anlügst ist schon klar. Verschiedene Meinungen/Erfahrungen sind doch bei weitem nichts Negatives.
Das Fachleute und Ingenieure zum selben Thema oft auch unterschiedliche Meinungen haben ist auch bekannt.
Bei uns im Raumbad mit separater Dusche liegt der Einlegeboden am oberen Duschrand auf, benötigt den Holzrost darunter nicht als Höhenausgleich.
Der Holzrost liegt auch mit seitlichem Spiel in der Duschwanne, liegt also auf den runden Bodennoppen auf. So denke ich doch das er die Gewichtsverteilung unterstützt.
Es ist ja möglich das sich die Situation im Kombibad oder anderen Duschwannen anders darstellt.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!