X

Waschbecken Bad

02.05.2021 12:59
avatar  caramu ( gelöscht )
#1 Waschbecken Bad
avatar
caramu ( gelöscht )

Hallo Carado-Gemeinde,
nach unserer ersten Tour ist uns aufgefallen, dass beim Waschbecken im Bad ein Spalt zwischen Becken und Wand besteht. Aus unserer Sicht ist das ein ungünstiger Zustand, da doch Wasser, Seifenreste, Zahnpasta etc, einfach dort eindringen können und dauerhaft versiffen.
Seht Ihre das auch so und kann man diesen Spalt einfach versiegeln, wohlwissend, dass bei einem Beckentausch diese Naht dann aufgeschnitten werden muss.
Danke für Tips und andere Hinweise
Ulli


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 13:09
avatar  Andy
#2 RE: Waschbecken Bad
avatar
Admin

Hi Ulli,

bei solchen Anfragen ist es immer hilfreich, wenn man das Modell kennt (es gibt ja doch unterschiedliche Bäder) und auch ein Bild, damit man sich das besser vorstellen kann wäre nicht schlecht.

So kann ich jetzt nur ganz allgemein sagen, dass wir keinen Spalt haben....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 14:14
avatar  caramu ( gelöscht )
#3 RE: Waschbecken Bad
avatar
caramu ( gelöscht )

Hallo Andy,
du hast ja recht. Es handelt sich um den T338 ; Bj 2021, clever plus. Ein Bild ist leider gerade nicht verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 17:46
avatar  alvier
#4 RE: Waschbecken Bad
avatar
Moderatorin

Hallo Ulli,
vielleicht würde eine Silikonfuge helfen..
Frage mich gerade ;kann man das Waschbecken austauschen oder ist die ganze Schwenkwand ein Stück ???
War bis jetzt noch kein Thema bei uns
Lg Barbara

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 17:49
avatar  alvier
#5 RE: Waschbecken Bad
avatar
Moderatorin

Das Waschbecken war bis jetzt noch kein Thema bei uns ..( wollte ich schreiben)

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 18:50
avatar  Tommeg
#6 RE: Waschbecken Bad
avatar
Fahrer

Also ich hab gerade mal bei uns geschaut (ein Grund, das Dickschiff mal zu besuchen ), denke die Bäder beim t338 entsprechen denen des t67s und sind eigentlich identisch mit denen unseres t66 bzw. dem t337. Das Waschbecken ist - wie auch immer - an der Klappwand befestigt, ohne versiegelt zu sein. Hab mir da noch nie nen Kopp drüber gemacht. Wenn Wasser dahinter laufen sollte, kommt's ja unten wieder raus? Hab da jedenfalls mal keine Bedenken. Werde das aber bei der nächsten Tour mal testen, wann immer die sein wird . Wir werden da nix versiegeln.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!