X

Carado A361

04.03.2023 11:23
avatar  bjoekoe
#1 Carado A361
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,

Wir sind seit kurzem im besitz eines Carado A361.
Leider konnte ich der Bedienungsanleitung keine Informationen bezüglich der Elektroinstallation und Kabelführung finden.
Ist es richtig das im A361 nur 2 Steckdosen verbaut sind?
Bei uns finde ich lediglich eine in der Küche unterhalb der Arbeitsplatte sowie eine unten in der Sitzgruppe.
Im Bad sowie Alkoven und den Etagenbetten ist leider keine Steckdose zu finden.
Haben wir hier vielleicht etwas übersehen?

:-)

VG
Björn


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 12:13
#2 RE: Carado A361
avatar
Fahrkönner

Im Bad verbauen Womo Hersteller gerne keine Steckdosen wegen der Dusche.
Meiner wollte auch keine zur Nachrüstung anbieten.
Ansonsten sind die mit Steckdosen recht sparsam wenn man keine zusätzlichen im Konfigurator auswählt.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 13:21
avatar  Andy
#3 RE: Carado A361
avatar
Admin

Das was Du hast, sind die beiden Standard-Steckdosen.
Nur in den Modellen mit Raumbad befindet sich noch eine Steckdose unterhalb des Waschbeckens - bei den Modellen mit Kombibad wird darauf wegen Sicherheitsbedenken verzichtet.

Zwei weitere Steckdosen (Heckstauraum und Küchenbereich) sind konfigurierbar oder in einem Paket enthalten - wenn das bei Dir nicht ausgewählt wurde, sind diese Steckdosen nicht vorhanden.

Pläne über die verlegten Leitungen gibt es generell keine in den Unterlagen - da muss man selber aktiv werden und ggf. vom Händler einen einfordern. Allerdings unterscheiden sich die Pläne je nach Grundriss und Baujahr - da kann man also trotz Plan die eine oder andere Überraschung erleben.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 21:07 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2023 21:14)
#4 RE: Carado A361
avatar
Fahrer

Hallo Björn,

in unserem A361 ist in der Heckgarage noch eine 230V Steckdose verbaut.
LG
Jako

Unterwegs im Carado A361

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 12:42
avatar  bjoekoe
#5 RE: Carado A361
avatar
Fahranfänger

Noch eine kleine Frage.
Gibt es Ein- und Aufbaubausteckdosen 2-Fach mit USB Anschluss für den Campingbereich? (Sprich niedrige Einbautiefe)

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 10:41
#6 RE: Carado A361
avatar
Admin


Ich habe so etwas hier unter die Oberschränke in der Küche verbaut.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 06:22
avatar  bjoekoe
#7 RE: Carado A361
avatar
Fahranfänger

Hallo,
Habe mich jetzt auch für eine 3-Fach inkl USB für die Küche entschieden.
Wollte diese allerdings ganz hinten rechts auf der Arbeitsplatte installieren.
Bei mir ist unter den Oberschränken durch die Beleuchtung nicht wirklich viel Platz.
Hast du ein Bild deines Umbaus?
Wo hast du die Kabel verlegt?

VG
Björn


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 06:53 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2023 07:06)
#8 RE: Carado A361
avatar
Admin

Den Strom habe ich mir aus den Unterschränken geholt und hinter einer kleinen Blende rechts an der Arbeitsplatte nach oben geführt.

Bild habe ich momentan kein aktuelles, lediglich vom letzten Womo. Da hatte ich dies identisch eingebaut.

2019-02-07 15-58-57.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2019-02-07 15-59-20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier noch ein Bild, welche Blende ich meine.

Carado_T_337_004_leverkusen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 19:06
avatar  bjoekoe
#9 RE: Carado A361
avatar
Fahranfänger

Hallo,

ich habe mich jetzt für die Variante hinten rechts entschieden.
Mir ist klar das das Spülbecken relativ nah an der Steckdosenleiste angebracht ist. Allerdings gab es hier nicht viele Optionen. Zudem stehen die E-Geräte der Küche sowieso immer auf der rechten Seite der Arbeitsplatte.
Weiß jemand von euch wo ich eine Holzabdeckung für die Spüle erhalte?
Ich habe schon einmal gesehen das es hier eine Art Abdeckung gibt di man direkt als Arbeitsfläche (Brettchen) nutzen kann.

Anbei ein paar Bilder

Die Kabelführung konnte durch den mittleren Unterschrank von einer Abzweigdose über einen rechts neben der Steckdosenleiste vorhandenen Kabelkanal einfach durchgeführt werden. Hierzu musste ich lediglich ein kleines Loch in den Holzdekor Kanal bohren.

VG
Björn

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0510.JPG

download

imagepreview

IMG_0511.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 19:36 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2023 19:36)
#10 RE: Carado A361
avatar
Admin

Zitat von bjoekoe im Beitrag #9
Weiß jemand von euch wo ich eine Holzabdeckung für die Spüle erhalte?
Ich habe schon einmal gesehen das es hier eine Art Abdeckung gibt di man direkt als Arbeitsfläche (Brettchen) nutzen kann.



Mit einem "Brettchen" kann ich dir nicht helfen, aber zumindest eine weitere Idee findest du hier.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 19:49
avatar  scar2
#11 RE: Carado A361
avatar
Fahrkönner

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 20:36
#12 RE: Carado A361
avatar
Admin


Eigentlich eine tolle Idee, aber über 100€ für ein Bambusbrett?

Da hört bei mir der Spaß auf.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 20:55
#13 RE: Carado A361
avatar
Fahrkönner

Die sind ja wohl nicht ganz sauber, 50 Euro wären auch schon teuer aber hätte ich evt ausgegeben.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 20:58 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2023 20:59)
avatar  napfp
#14 RE: Carado A361
avatar
Fahrkönner

Moin ich habe das Brett von IKEA anpassen lassen.
Während der Fahrt ist es im Schrank hinten unter dem Bett verstaut.




Ich denke das bekommt man auch als Abdeckung in rund hin

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 21:15
avatar  bjoekoe
#15 RE: Carado A361
avatar
Fahranfänger

Ja grundsätzlich genau das was wir suchen.
Der Preis ist allerdings mehr als unverschämt.
Dann gehe ich lieber zum Schreiner meines Vertrauens und lass mir für kleines Geld ein Brettchen nach Mass anfertigen.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!