X

Carado A361 Übergang Fahrerhaus

25.01.2022 22:07
avatar  ( gelöscht )
#1 Carado A361 Übergang Fahrerhaus
avatar
( gelöscht )

Hallo C-Freunde,

wir, eine kleine Familie mit 2 Kindern fahren nun seit fast 3 Jahren mit unserem A361 durch die Lande. Angefangen hat alles in 2019 mit der Elternzeit. Das Womo wollte ich ursprünglich danach eigentlich wieder verkaufen, aber warum eigentlich. Wir haben es behalten und konnten es gerade in den letzten beiden Jahren gut nutzen. Groß umgebaut habe ich noch nichts; bis auf Drehkonsole und neues Radio.
Was mich etwas stört ist das im Wohnbereich keine Lautsprecher verbaut sind, das würde ich jetzt gern ändern. Dazu gibt es auch hier im Forum einige Hinweise.
Bei der Planung bin ich nun darauf gekommen eventuell den Übergang von Fahrerhaus zum Wohnbereich zu ändern. Diese schwarze Blende inkl. silbernen Riffelblech müsste etwas anderes auszutauschen.
Hat dies jemand schonmal gemacht und kann mir eventuell einige Hinweise geben?

Schöne Grüße aus Berlin
Ulf


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2022 12:25
#2 RE: Carado A361 Übergang Fahrerhaus
avatar
Moderator a.D.

Hallo Ulf,

zunächst erst mal herzlich Willkommen hier bei uns! Viel Spaß, Input (gerne der Verweis auf unser eigenes Wiki) und reger Austausch.

Zu deiner eigentlichen Anfrage wird`s sicherlich noch Antworten geben, wobei ich mich aber auch meine zu erinnern, dass dieses "Blech" schon einige Male Thema war (so unterschiedlich sind wir Mobilisten - uns gefällt`s ).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2022 15:31
avatar  alvier
#3 RE: Carado A361 Übergang Fahrerhaus
avatar
Moderatorin

Hallo Ulf,

Willkommen im Forum und kann es gut verstehen das ihr das Womo
behalten habt..
weiterhin viel Freude damit und ihr werdet sicher eine gute Lösung finden für
eurem Übergang …

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2022 20:50
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Carado A361 Übergang Fahrerhaus
avatar
( gelöscht )

Hi Leute,

danke fürs Willkommen heißen.

Informationen gibt es ja jede Menge in dem Forum. im Sommer haben wir uns für die Capron Werksbesichtigung angemeldet. Da freue ich mich schon drauf.

Gruß Ulf


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 12:13
avatar  schwitz
#5 RE: Carado A361 Übergang Fahrerhaus
avatar
Fahranfänger

Hallo,

Austausch sollte kein Problem sein.
Nur auf die Kabel achten die dort verlegt sind.

Gruß

Sunlight A68
150PS Bj.17
Gruß
Martin

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!