X

Carado A361 Wechselrichter installieren

04.03.2023 11:14
avatar  bjoekoe
#1 Carado A361 Wechselrichter installieren
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und ein Einsteiger in Sachen Womo.
Wir haben uns vor kurzem einen Carado A361 zugelegt.
Leider ist hier kein Wechselrichter installiert. Das wollen wir aber nachholen.
Jetzt stellt sich die Frage wie und wo ich diesen am besten einbinde und installiere.
Unter dem Beifahrersitz befindet sich die Wohnraumbatterie. Diese würde sich aus meiner Sicht anbieten um dort den Wechselrichter anzuschließen. Den Wechselrichter (Techmaxx TE22 2KW) würde ich hinter dem Fahrersitz auf die Holzwand der 4er Dinette anbringen.
Gibt es jemanden der das ganze bei diesem Fahrzeugtyp schon einmal installiert hat und Erfahrungen damit hat.
Zudem weiß ich nicht wo ich am besten die Kabelführung vornehme und diese an die Batterie anschließe.

Vielen Dank
Gruß
Björn

Bildanhänge
imagepreview

5E66F680-583E-4B8B-B95B-A

download

imagepreview

91216B3C-C00C-451E-BAD6-8

download

imagepreview

9EBE2158-C3FA-42CA-9D29-4

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 13:14 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2023 13:14)
avatar  Andy
#2 RE: Carado A361 Wechselrichter installieren
avatar
Admin

Schau mal hier rein - ist zwar nicht genau Dein Modell, aber entspricht genau dem was Du vorhast.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 15:21
avatar  Gust
#3 RE: Carado A361 Wechselrichter installieren
avatar
Moderator

Hallo Björn, bei dem Wechselrichter kann ich jetzt nicht
helfen, möchte dich aber trotzdem
im Forum begrüßen.
Wenn du möchtest, schreibe eine Vorstellung hier.
Neues Thema.
Grüße aus Niederbayern.

Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 16:47
avatar  bjoekoe
#4 RE: Carado A361 Wechselrichter installieren
avatar
Fahranfänger