X

Carado 464 schaden

  • Seite 4 von 4
18.03.2023 13:38
#46 RE: Carado 464 schaden
avatar
Fahrprofi

@Wolle
klasse umgesetzt! Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bei mir sind an der Stelle die Solartaschen deponiert und ich würde mir manchmal einen Zugang dort wünschen...
da kommt man ins Grübeln

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 17:46
avatar  Arbu912
#47 RE: Carado 464 schaden
avatar
Fahrexperte

......kann man die Klappe ganz aufstellen, sie so befestigt an der Rückwand anlehnen, damit sie nicht vor der Nase hängt ?

Wenn nicht, wäre es vielleicht besser, sie mit den Scharnieren nach unten einzubauen

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 19:12
#48 RE: Carado 464 schaden
avatar
Fahrkönner

Hallo
Klasse Idee mit der Klappe. Aber ich will ja nicht klugscheissen aber gehört die nicht andersrum. Auf dem Foto sieht es so aus als wenn der kleine Rand gegen Regenwasser was von oben kommt gedacht ist.

Carado T447 ohne Sprüche am Heck


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 19:18
avatar  Jacques
#49 RE: Carado 464 schaden
avatar
Fahrexperte

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #48
Hallo
Klasse Idee mit der Klappe. Aber ich will ja nicht klugscheissen aber gehört die nicht andersrum. Auf dem Foto sieht es so aus als wenn der kleine Rand gegen Regenwasser was von oben kommt gedacht ist.


Glaube, du hast Recht. Ist mir erst bei genauerem Hinsehen aufgefallen.

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 19:29
avatar  Wolle
#50 RE: Carado 464 schaden
avatar
Fahranfänger

Die Klappe lässt sich komplett nach oben hoch öffnen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 19:29
avatar  Torsten
#51 RE: Carado 464 schaden
avatar
Moderator

Auf den zweiten Blick.... stimmt......dann wäre die Klappe auch nach unten zu öffnen, was ja sinnvoller ist, wenn man keinen Magneten oben drin hat..
Vielleicht wollte Wolle ja die Klappe nach oben zu öffnen haben....warum auch immer.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 19:31 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 19:33)
avatar  Wolle
#52 RE: Carado 464 schaden
avatar
Fahranfänger

Also laut Beschreibung ist die Einbauposition egal.

Nach oben kann man die Klappe komplett öffnen nach unten ist die Stoßstange im Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 19:35
avatar  Torsten
#53 RE: Carado 464 schaden
avatar
Moderator

Das mit der Stoßstange ist verständlich und macht bei deinem Einbau dann auch Sinn.

Die Anmerkung war eher auf die "Dachrinne", die das Wasser von oben besser ableiten kann/soll.
Die ist in deiner Konstruktion nach unten gesetzt und erfüllt somit nicht diese Aufgabe.
Ordentlich abgedichtet sollte es aber auch kein Problem damit geben.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 19:46
avatar  Wolle
#54 RE: Carado 464 schaden
avatar
Fahranfänger

Bei mir ist die Thetford Klappe an der Seite für die Klo Kassette eingebaut und die wird auch nach oben geöffnet


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 19:49
avatar  Torsten
#55 RE: Carado 464 schaden
avatar
Moderator

Die hat aber vielleicht auch oben dann die "Dachrinne".....
Alles gut Wolle... Sehr gute Arbeit und wenn du die Klappe gut eingedichtet hast, dann ist das mit der Rinne nur "Schmuck am Nachthemd".

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 08:17
avatar  catch
#56 RE: Carado 464 schaden
avatar
Fahranfänger

Aus der Not eine Tugend gemacht. Sehr genial! Super sogar!
Ich glaube sowas möchte ich auch.
Werde gleich mal im Dorf einen passenden Pöller suchen und dagegen fahren, dann kann ich's der Finanzministerin besser verkaufen

By the way, welche Parksensoren hast Du verbaut? Hast Du evtl. einen Link?

Gruß

Andreas

-Sunlight V60 Adventure von 08/21
-Gendern wird geblockt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!