X

Tropfgeräusche bei Regen

  • Seite 2 von 3
19.08.2022 21:13
avatar  Guido
#16 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahrkönner

Und den Pinöpel hast du nicht zwische den Plastikdeckel und die Außenwand geklebt, sondern rechts davon? Ich hatte immer gedacht, dass das eher irgendwie auf der anderen Seite tropft.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 21:36
#17 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahrkönner

Nein, vom Foto aus gesehen läuft irgendwie bei Regen das Wasser auf der oberen Seite der Alu-Schiene nach rechts, "schwappt" dann etwa 2 cm rechts der Serien-Endkappe über die Schiene und tropft von dort nach unten.
(Es wäre natürlich möglich, dass das WoMo momentan nicht 100% gerade steht und sich das Wasser an einem anderen Standort anders verhält und an einer anderen Stelle zusammenfließt.)

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
=====================================

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2022 12:16
#18 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahrkönner

Ich frage mich gerade was ihr mit den Tropfgeräuschen auf dem Dach und den Dachluken macht, damit Ruhe einkehrt!!???

Man könnte ein Plane über das gesamte Womo spannen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2022 14:24
avatar  Andy
#19 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Admin

Das ist kein Problem - aber die Tropfgeräusche hinten (um die es hier geht) sind wirklich nervig.
Wir haben ja prinzipiell wenig Probleme mit Geräuschen, nach 30 Jahren im Zelt ist auch das Regengeräusch ansich unproblematisch - schöner, gleichmäßiger Regen wirkt sogar beruhigend. Aber das Geräusch um das es hier geht, stört sogar uns (naja, nun schon lange nicht mehr, wir haben ja die Gummipöppel drauf).

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2022 17:22
avatar  Guido
#20 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahrkönner

Meist steht unser Womo vorne etwas tiefer so dass das Wasser vorne runter läuft, wenn es regnet. Dann haben wir bei Regen keine Geräusche.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2022 16:16
avatar  Norhein
#21 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahranfänger

Hallo, wir fahren einen T447 Bj. 2016. Habe jetzt auf einem CP ein neueres Womo gesehen mit einer "Design Applikation Heck" Im Gespräch mit dem Besitzer, sagte mir dieser, dass dadurch auch keine Tropfgeräusche mehr zu hören seien. Hat schon jemand so eine Applikation nachgerüstet ? Oder kann die nur bei neueren Fahrzeugen direkt bei Neubestellung im Werk geordert werden?
Gruß Heinz

Beste Grüße, Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2022 18:07
avatar  T68 XV
#22 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahrkönner

Hallo Heinz,
hast du zufällig ein Foto von der Designer Lösung?

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2022 19:57
avatar  Norhein
#23 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahranfänger

Hallo Harry, Leider habe ich kein Foto. Wenn du dir auf der Homepage von Carato ein Fahrzeug zusammenstellst wird eine Applikation für 399,00€ mit Foto dargestellt. Sieht außerdem noch sehr gut aus. Verdeckt auch die unschöne Leiste in den Ecken Seitenteil/Heck.

Beste Grüße, Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2022 20:21
avatar  T68 XV
#24 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahrkönner

Hallo Heinz, danke für die Information. Schau ich mir mal an.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 06:39
#25 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahrexperte

Zitat von T68 XV im Beitrag #22
Hallo Heinz,
hast du zufällig ein Foto von der Designer Lösung?


Bei uns sind sie Teil des "Emotion-Pakets" gewesen, waren aber auch separat auf der Preisliste.
image_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier mal von oben
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 06:56
avatar  T68 XV
#26 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen, gemeint sind also die senkrecht verlaufenden Hutzen li und re.
Die sind an unserem XV auch verbaut. Je nachdem wie man steht hatten wir aber auch schon Tropfen gehört.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 06:56
avatar  Sahra85
#27 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahrkönner

Hallo,
es gibt andere Endstücke von der oberen Leiste, man braucht keine Applikationen.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 11:38
avatar  Norhein
#28 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahranfänger

Hallo Marcus,
Genau diese Teile meine ich. Werde bei meinem Carado Händler nachfragen, ob die als Ersazteil bestellt werden können.

Beste Grüße, Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 11:40
avatar  Norhein
#29 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahranfänger

Hallo Rolf,
Welche Endstücke meinst du, Kannst du mir bitte mehr Informationen geben.

Beste Grüße, Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 12:13
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
( gelöscht )

Hallo Heinz,

schau mal hier in den Beitrag #4, dort gibt es unter "Endstücke" einen Hinweis zu den neuen Endstücken
und auch Bilder.

oder direkt hier:

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht? (18)

Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!