X

Tropfgeräusche bei Regen

  • Seite 3 von 3
27.09.2022 14:15
#31 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahrkönner

Habt Ihr ne Teilenummer zum bestellen?

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 14:33
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
( gelöscht )

Die kannst du den Fotos entnehmen.

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 18:35
avatar  Norhein
#33 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahranfänger

Hallo,
erstmal danke für die Antworten und Bilder. Werde berichten wie ich mich entschieden habe.

Beste Grüße, Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2022 08:01
#34 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahrkönner

Zitat von Norhein im Beitrag #21
Hat schon jemand so eine Applikation nachgerüstet ? Oder kann die nur bei neueren Fahrzeugen direkt bei Neubestellung im Werk geordert werden?


Hallo Heinz,

wie schon beschrieben stammt die "Applikation" aus dem Carado-Emotion-Paket-T und nennt sich dort "hohe Heckleuchtenträger-Aufsatzteile", das Paket ist nicht neu und m.W. min. seit 2017/2018 erhältlich.

Die Teile sind auch nachrüstbar, Kosten incl. Lohn beim Freundlichen ca. 1.500 €.

Ich habe bei mir die von Epsreik genannten Endkappen ca. 2020 nachgerüstet, damaliger Preis meine ich ca. 4,40 € (ohne Lohn ). Erfolgsquote ca. 98%. Für die restl. 2 % habe ich noch zusätzlich kleine "Bumsinchen" druntergeklebt, das sind so kleine, weisse, selbstklebende Türstopper aus dem Baumarkt, seitdem ist Ruhe...

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2022 13:07
avatar  Norhein
#35 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahranfänger

Hallo Markus
Danke für die Mail. Ich weiß zwar nicht wer der Freundliche ist, aber 1500,00€ sind doch eine Menge Geld. Die sehen zwar gut aus, aber um das Tropfproblem zu beseitigen doch zu teuer. Werde mir die Endstücke bestellen.
Alles Gute weiterhin.

Beste Grüße, Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2022 14:31
#36 RE: Tropfgeräusche bei Regen
avatar
Fahrkönner

Hallo Heinz,

der "Freundliche" ist das bisschen scherzhaft gemeinte Synonym für Deinen "Vertragshändler"...

Ansonsten kann man diese Teile natürlich auch selbst montieren, ist ein überschaubarer Aufwand, allerdings gehen die Meinungen zum Thema Dichtigkeitsgarantie im Anschluss etwas konträr auseinander.

Ist halt eine schöne Optik, für die Wirksamkeit gegen Tropfgeräusche sind die Endstücke min. gleichwertig.

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!