X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 18 von 122
02.05.2020 17:27 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 17:31)
avatar  T67
#256 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Habe heute mal die kleine Fräse angeschmissen und ein kleines Gewürzregal gebaut.
Ist nur aus 4 mm Pappelsperrholz.
Ist 300 mm lang,80 mm tief u. 80 mm hoch.

Ist mehr oder weniger ein Prototyp, kann noch verbessert werden.
Und dann mach ich es aus Buchensperrholz, sieht edler aus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 17:31
#257 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Dieter,

grundsätzlich natürlich wieder schön gearbeitet, aber gestatte mir eine Frage: hast du keine Bedenken, dass der Inhalt bei einer harten Bremsung wie Geschosse nach vorne kommen?
Ich denke da an die vielen Beispiele, die es auch für den Pkw gibt - Wackel-Dackel auf der Hutablage und dergleichen. Aus diesen Bedenken heraus habe ich bisher auf so etwas verzichtet (an der Wand hängt allenfalls ein Geschirrtuch o. ä.).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 17:37
avatar  T67
#258 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Hallo Manfred

Habe die Höhe extra hoch gemacht das die Artikel die da drin stehen nicht über die Hälfte rauskucken.

Es besteht also keine Gefahr das da was fliegt.

Von Sunlight gibt es sowas als Zubehör,ist mir aber zu klein.

https://www.sunlight-original-zubehoer.c...=3106154&c=1835


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 17:41
#259 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallo Dieter,

sieht ( auch in der Rohversion ) sehr gut aus. Wie hast Du die Schrauben an der Schiene denn befestigt?

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 17:49
avatar  T67
#260 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die Schrauben sind in kleine Hammerkopfmuttern.

Die werden quer reingesteckt und drehen sich beim schrauben senkrecht und krallen sich in die Schiene.

Es sind 4mm Hammerkopfmuttern wie sie auch in Aluprofile passen.
Solcher wie diese
Werbung: https://www.ebay.de/itm/160pcs-Hammer-ko...H4AAOSwB7FeFCFs

Habe ich noch vom 3D Druckerbau.
Mußte die Mutter ein ganz klein wenig schmaler schleifen,die gingen mir zu stramm.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 17:56
#261 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

sehr gute Idee, Danke für die Info.
Vielleicht habe ich sowas auch noch im Keller vom Regalbau in der Garage.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2020 11:54
avatar  Olli54
#262 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo,

ich war heute morgen mal wieder zur Dichtigkeitsprüfung bei meinem Vertragshändler. Ergebniss, alles in Ordnung, Kosten 100,- €.

Zudem hat mich mein Händler darauf hingewiesen, dass es neue Endkappen für die obere ALU-Schiene am Heck des Fahrzeuges gibt. Thema tropfgeräusche bei Regen durch ablaufendes Wasser.
Habe natürlich gleich welche mitgenommen und am Fahrzeug montiert bzw. gewechselt.

Bilder siehe hier.
|addpics|mc6-4l-6b73.jpg-invaddpicsinvv,mc6-4m-b1dd.jpg-invaddpicsinvv,mc6-4n-51a9.jpg-invaddpicsinvv,mc6-4o-9763.jpg-invaddpicsinvv,mc6-4p-56bf.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2020 12:16
avatar  scar2
#263 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Wolfgang,

die Ecke ist bei unserem 19er Model schon drauf.

Für die erste Dichtheitsprüfung habe ich im März hier in M-V 75 Euro bezahlt.

Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2020 14:35 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2020 14:46)
avatar  Olli54
#264 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Herbert,

ok, ich habe ja ein etwas älteres Modell.
Im letzten Jahr habe ich für die Dichtigkeitsprüfung auch 100,- € bezahlt.
Also wenigstens nicht teurer geworden!

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2020 17:26
#265 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Ich habe nicht direkt am Wohnmobil gearbeitet.

Mein Platz war der PC, ein neuer Einbaubericht ist fertig. Zu lesen wie immer im Thema Carado T337 , getauft: "Karl der Dritte".



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2020 20:22
avatar  Guido
#266 RE: Markisen
avatar
Fahrexperte

Ich habe heute beim Feinkost Aldi einen LED Leuchtstreifen gekauft. Der ist an eine Bewegungssensor angeschlossen mit Akku und Magnethalter. Der Lichtstreifen ist einen Meter lang. Ich wollte gerne etwas Licht in dem rechten oberen Küchenschrank haben. Dort ist es auch ziemlich duster.

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2020 20:25
avatar  Guido
#267 RE: Markisen
avatar
Fahrexperte

Ach mir ist noch was eingefallen....aber nix am Womo, sondern ich habe mich bei der Fahrschule angemeldet ;-)) keine Sorge einen Autoführerschein habe ich ja schon. Ich habe noch ein Hobby und zwar Vespa...leider bis jetzt nur die 50iger....aber aber seit 1.1.2020 kann man mit einer kleinen Fahrerunterweisung die Befähigung erlangen auch 125ccm Maschinen zu fahren strahl...

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 09:53
avatar  Andy
#268 RE: Markisen
avatar
Admin

Ah - interessant Guido
Hast Du auch schon eine 125er Vespa - oder auch nur eine im Blick?
Wir hatten mal zwei Cosa - lang ist das her - aber als 200er (und die eine mit drittem Rad - fuhr dann auch nicht mehr schneller als eine 125er)
Könnte man ja mal ein Rollertreffen machen ... .auch wenn unser aktueller keine Vespa und ein ganz klein bisschen dicker ist .

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 17:41
avatar  scar2
#269 RE: Markisen
avatar
Fahrexperte

Hallo,
da ja die kurze Regenzeit vorbei ist und jetzt wieder Dauersonnenschein angesagt ist, habe ich heute die Wigo Sonnenschutzfolie am Fahrerhaus montiert.
Die Bilder mit Ansicht von Aussen und Durchsicht nach draußen sind in meinem Maikäfer Thread.
Sunlight T69L - Maikäfer (4)
Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 20:46
avatar  Guido
#270 RE: Markisen
avatar
Fahrexperte

Hi Andy, ich habe derzeit eine 50iger... und steige um auf eine 125iger....Treffen wäre schön....

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!