X

Interessantes zum MaxxFan

18.05.2022 21:29
avatar  Catalpa
#1 Interessantes zum MaxxFan
avatar
Moderator Plauderecke

Ich bau gerade auch den beliebten MaxxFan ein. Dabei sind mir zwei Steckdosen auf der Platine aufgefallen, RJ45 und RJ11 (glaube ich). Sowas macht mich ja immer neugierig und ich habe etwas geforscht was das ist. Für eine der beiden konnte ich das schon klären und finde es interessant. Dort kann man eine Kabelfernbedienung. Das ist jetzt unspektakuläre weil man ja die IR-Fernbedienung hat ABER für den einen oder Anderen WoMo-Tüftler, der sich mit Automation befasst ist das evtl. spannend. Auf dem Stecker sind einfach die Knöpfe des Bedienfeldes rausgeführt. Man könnte dort z.B. einen RasPi anklemmen und den Lüfter steuern :)
67ABAC09-44F9-4DC0-A828-8838E532261A.png - Bild entfernt (keine Rechte)34B2D981-A2E5-4179-8C55-FD8A49991A2B.png - Bild entfernt (keine Rechte)

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 07:54
#2 RE: Interessantes zum MaxxFan
avatar
Fahrprofi

oh oh... Ich hab den MaxxFan ja schon hier stehen...

Mensch Patrick, Du kannst doch nicht einfach solche Informationen hier raushauen - ich bin doch gerade an meiner Heckgarage. Aber Spaß beiseite - vielen Dank für die Info und die Bilder. Leider rattert es jetzt schon wieder in den Synapsen...

.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 08:51
avatar  Catalpa
#3 RE: Interessantes zum MaxxFan
avatar
Moderator Plauderecke

… irgendwie hatte ich dabei auch genau an dich gedacht

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 13:24
avatar  scuba
#4 RE: Interessantes zum MaxxFan
avatar
Fahrschüler

Diese Fernbedienung hatte ich auch schon im Internet gesehen aber leider, keinen Händler in Deutschland welcher die anbietet.
Hab einfach mal ein Netzwerkkabel in die Buchse gesteckt und probiert was passiert wenn man die Kontakte brückt.

4+7 Auto Mode
5+7 In/out
5+8 Fan langsamer
6+8 Fan schneller
6+7 on/off

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!