X

T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?

25.04.2022 17:56
#1 T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?
avatar
Fahrschüler

Hallo,
mein Name ist Alex und wir sind seit diesem Frühjahr mit einem Carado T447 (Edition 15) unterwegs und sammeln gerade unsere ersten Erfahrungen mit diesem schönen Wohnmobil.

Gerne möchten wir die werksseitig angebaute Markise (Thule Omnistor 5200) mit Seitenteilen (Rainblocker - Thule G2) erweitern. Nach einer ersten Messung bin ich mir nicht sicher, ob die Größe L (Anbauhöhe 245-264 cm) oder die Größe XL (Anbauhöhe 265-284 cm) richtig ist.
Klar, ich sollte noch einmal ganz genau messen... Vielleicht gibt es hier aber Fahrer des T447 o. Ä., die die werksseitig verbaute Markise mit genau den richtigen Seitenteilen ausgestattet haben. Dann freue ich mich über eure Auskunft...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 18:44
avatar  T68 XV
#2 RE: T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?
avatar
Fahrkönner

Hallo, ich fahre einen T68 und hab mir die XL bestellt. Zu lange kann man umklappen, zu kurz ist zu kurz.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 20:24
#3 RE: T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?
avatar
Fahrkönner

Moin,

hast Du die XL Variante schon einmal aufgebaut? Ich hatte vorne 2,45cm und Hinten 2,59 gemessen ( Unterkante Markise ).
Danach würde die L Variante perfekt passen.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 20:38
#4 RE: T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?
avatar
Fahrschüler

Hallo,
meine Messung ist hinten 2,63 m bis zur Unterkante der Markise. Vorne habe ich auch weniger gemessen. Nun habe ich als letzte Info, man soll bis zur Mitte der Markise messen, dort wo auch Tuch und Spannstange laufen... Und dann wäre man hinten über 2,65m. Daher kommt die Unsicherheit.

Die spannende Frage ist: Hat jemand die G2 Rainblocker regelmäßig montiert und kann berichten?

Gruß aus Kassel
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 21:04
avatar  T68 XV
#5 RE: T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?
avatar
Fahrkönner

Hallo, ich habe das Teil tatsächlich erst einmal montiert. Da bin ich aber hinten auch auf Keilen gestanden und der Platz war relativ schräg. Da war die Länge durchaus in Ordnung.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 21:32
#6 RE: T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?
avatar
Fahrkönner

Moin
Ist nicht ganz einfach abzuschätzen, welchen Spielraum man haben möchte. Mit den Keilen ist durchaus ein Argument.
Allerdings stehe ich, bedingt durch die ZLF, in der Regel vorne auf Keilen.
Wir liebäugeln mit der G3 Residence. Bei dem doch recht hohen Preis, muss das alles vernünftig passen. Da wir aber erst
zum Herbst zuschlagen wollen, habe ich noch ein bischen Zeit und vielleicht die Chance solch ein Teil aufgebaut zu sehen.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 05:44 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 05:45)
#7 RE: T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?
avatar
Fahranfänger

Hallo Alex,
wir haben auch die Größe L (245 - 264) und stehen zu 99% auf den Keilen, mit unseren T447. Die Länge passt super.
Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 07:41
avatar  Holger
#8 RE: T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?
avatar
Fahrkönner

Ich habe auch eine G2 an meinem T 68, passt genau!!

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 20:04
#9 RE: T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?
avatar
Fahrschüler

Hallo Thorsten,
danke für deine Antwort. Nun weiß ich Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 09:54
#10 RE: T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen.
Also ist die Größe 245-264cm passend oder die 265-284cm?

Danke
Jogi

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 11:20
#11 RE: T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?
avatar
Fahrkönner

Und gemessen hast du vom Boden bis Unterkante Markisenkasten am Fahrzeug?

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 20:25
#12 RE: T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?
avatar
Fahrschüler

Meine Maße bis zur Unterkante der Markise: siehe Beitrag #4

Bisher hat nur Thorsten (Beitrag #7) eine klare Aussage gemacht: Größe L (245-264) passt!
Kann noch jemand berichten? Daaaaanke.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 05:35 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2022 05:44)
#13 RE: T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,
Hier ist mal ein Foto, von meinem Aufbau.
Und das ganze funktioniert auch, wenn ich ganz oben auf dem Keil stehe.



Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 17:14
#14 RE: T447 - Größe Seitenteile Thule G2 ?
avatar
Fahrschüler

Ja, Größe L ist richtig. Wir haben mittlerweile die Seitenteile schon 2 x aufgebaut. Passt genau. Vielen Dank an Thorsten.

Bildanhänge
imagepreview

20220604_132953.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!