X

Fahrräder in der Heckgarage T447/Thule Velo Slide

27.04.2021 08:06
#1 Fahrräder in der Heckgarage T447/Thule Velo Slide
avatar
Fahrschüler

Hallo,
Wir würden unsere Ebikes gerne in der Heckgarage des T 447 transportieren, dachten, dass wir den Carado Bike Carrier einbauen. Nun fiel uns der Thule Velo Slide auf, den man ausziehen kann und der dadurch einfacher zu beladen ist. Hat jemand Erfahrung damit? Und passt der überhaupt in die Garage des T447?
LG Margit

LG
Margit
Carado T447 2021
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. (J.W. Goethe)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 20:31 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 20:39)
#2 RE: Fahrräder in der Heckgarage T447/Thule Velo Slide
avatar
Fahrer

Hallo Margit,
ich bin auch derzeitig in der Überlegungsphase, die Räder in die Heckgarage zu verstauen, obwohl wir jahrelang unsere bisherigen Räder auf dem Heckträger mitgenommen haben. An für sich bin ich kein Freund davon, den mit den Rädern ist die Garage räumlich sehr eingeschränkt.
Ich habe mir auch den Träger von Thule angesehen, außer das dieser teuer ist habt er den Nachteil, das die Räder relativ hoch stehen und da könnte es mit der Garagenhöhe probleme geben.
Von Fiamma gibt es den Träger, der die gesamte Befestigung am Träger hat:
Fiamma Slide-Heckträger
Dieser ist in der Höhe justierbar und tiefer gebaut.

Gruß
Hans Josef aus Pattensen
Mit Sunlight T 65 unterwegs (04/2015)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 20:44
avatar  Arbu912
#3 RE: Fahrräder in der Heckgarage T447/Thule Velo Slide
avatar
Fahrkönner

Zitat von WoMo Tourer im Beitrag #2
Hallo Margit,ich bin auch derzeitig in der Überlegungsphase, die Räder in die Heckgarage zu verstauen, obwohl wir jahrelang unsere bisherigen Räder auf dem Heckträger mitgenommen haben. An für sich bin ich kein Freund davon, den mit den Rädern ist die räumlich sehr eingeschränkt.Ich habe mir auch den Träger von Thule angesehen, außer das dieser teuer ist haben die meisten alle einen Nachteil, das die Räder mit dem Rahmen noch an den Wänden befestigt werden.Von Fiamma gibt es den Träger, der die gesamte Befestigung am Träger hat:Fiamma Slide-Heckträger

.....für unsere E-Bikes wäre der Fahradträger an den Schienen zu eng, die würden da nicht nebeneinander passen.
Ist vielleicht nicht unwichtig vorher zu messen wie weit die Schienen mindestens auseinander stehen müssen, nicht das man sich nachher ärgert und alles wieder zurück schicken muss.

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 21:49 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 22:19)
#4 RE: Fahrräder in der Heckgarage T447/Thule Velo Slide
avatar
Fahrschüler

Hallo Margit,
wir haben unsere E-Bikes von Anfang an in die Heckgarage integriert mit dem Bike-Holder-System. Sind damit bisher sehr gut gefahren (WoMo und Rad) in Sachen Sicherheit, Verschmutzung und Kurzeinsatz am Wochenende. Möchte die E-Räder nicht mehr auf unseren vorhandenen Heckträger packen wegen dem Gewicht .Das Be und Entladen der Räder geht auch problemlos zügig. Übrigens die Schiene am Boden sind Eigenanfertigung aus Alu und auch flexibel.
Mfg Neumi.de mit Sunlight T67S Heckgarage_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 22:32
#5 RE: Fahrräder in der Heckgarage T447/Thule Velo Slide
avatar
Fahrschüler

Ja, habe heute mal gemessen und festgestellt, dass die Kombination mit dem Thule Träger nicht in die Heckgarage des 447 passt. Der Bike Carrier von Carado passt aber. Es gibt nette Videos über den Einbau bei YouTube und da sieht man, dass noch viel Platz in der Garage neben den Rädern ist.

LG
Margit
Carado T447 2021
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. (J.W. Goethe)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 14:34
#6 RE: Fahrräder in der Heckgarage T447/Thule Velo Slide
avatar
Admin

.
Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!