Entlüftung der Wasseranlage klappt nicht?
#18 RE: Entlüftung der Wasseranlage klappt nicht?
Bei uns waren die Wasserhähne ja auch mal verstopft - habe irgendwo hier berichtet (mit Bildern). Wir bekommen alle Armaturen auf Garantie ausgetauscht
Marcus
Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#19 RE: Entlüftung der Wasseranlage klappt nicht?
Hallo Hermann,
einen anderen möglichen Lieferanten (falls du beim Händler kein Glück hast) haben wir erst vor ein paar Tagen ins entsprechende Dokument im Wiki eingestellt.
Nun habe ich doch mal beim Händler angerufen.
Ja,hm,eigentlich gehört das Werkzeug zum Zubehör! Wurde wohl vergessen beizulegen??
Ich kann mir den Schlüssel aber abholen???
100km hin und zurück???
Kann man das Teil nicht senden?? Ja, aber das kostet 7,50€ .
So geizig ist mein Händler, bei einem Wohnmobilwert von über 55000€.
Zum Glück wird meine Frau bald in der Nähe dort sein und dann den Schlüssel abholen.
Soweit zu meinem Händler!!!
Gruß Hermann
Rein rechtlich betrachtet, hättest Du ein Recht auf kostenlose Zusendung, da das Teil Bestandteil der Ware ist und wenn es vergessen wurde ist es ein Mangel an der Ware und damit greift die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers und die besagt eindeutig, dass der Mangel beseitigt werden muss ohne dass der Kunde damit belastet wird (also auch keine Versandkosten und auch eine Anreise von 100 km ist da nicht zumutbar)!
Vielleicht solltest Du den Händler mal daran erinnern, was gesetzlich vorgeschrieben ist (wenn Du eh keinen "guten Draht" hast, kann es ja kaum schlimmer werden).
Ich hatte gestern einen Fall von „guter Kundenservice“, auch wenn ich lange warten musste.
Eine meiner Dual-Rückfahrkameras zeigte ab letzten Herbst einen trüben Fleck, im Gegenlicht war die Kamera im Grunde unbrauchbar. Weil das ein Teil ist, welches mein Händler selber verbaut hatte und ich nicht hunderte km fahren wollte. Habe ich mit dem Hersteller gesprochen, Wollnikom. Die waren bereit, die Kamera bei mir zuhause zu tauschen, wenn ein Monteur in der Gegend ist und das Wetter mitspielt. Weil dann noch eine Coronaerkrankung, eine Abwesenheit unsererseits und ein Autounfall seitens des Monteurs dazukamen, hat das leider ein halbes Jahr gedauert. Aber zum Glück das Winterhalbjahr mit kaum WoMo-Aktivität. Freitag war der Monteur da und hat die Kamera gewechselt, ohne irgendwelchen Papierkram, nett und freundlich. Toll. Ähnlich gut verlaufene Servicefälle kann ich an einer Hand abzählen. In der Regel gibt es irgendwelche Probleme, z.B. dass der Verkäufer die Transportkosten bei Reklamationen nicht tragen möchte.
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!