X

Starterbatterie Ladeprobleme

  • Seite 3 von 3
30.03.2024 09:11
#31 RE: Starterbatterie Ladeprobleme
avatar
Fahrer

Hallo
Das sind meine Erfahrungen von gestern...
Von Zuhause sind wir ca 90 km gefahren und ein von mir eingebaut Spannungsanzeige zeigte bei Reiseeintritt 12,5v .Bei der Fahrt habe ich festgestellt das am stärksten geladen wird...wenn ich mein Fuss vom Gaspedal wegnehme...bis 14,7v.
Dann bekam ich langsam Panik , als ich gemerkt habe das die Spannung bei 12,0 v ist. Nächste Schritt..Sicherung 33 gezogen ( Zuhause nach dem Start habe ich sofort Start Stop Automatik ausgeschaltet ) und was sehe ich..genau wie bei Lumenio..Spannung konstant 14v und keine Unterschiede beim fahren..bremsen. Nach paar km Sicherung wieder rein...Spannung weiter 14v...so bin ich noch 10 km gefahren.Auf dem CP Motor abgestellt und die Anzeige angeguckt.
Die Spannung sank und nach ca 15 min bei Ruhestand der Batterie waren es 12,8v.
Mein Fazit: ich werde ein Schalter einbauen ,der die Sicherung "zieht". Aber es steht eine Frage in Raum...ist es möglich ,dass die LM in der Lage war nach so wenig km (10) die Batterie wieder von 12,0 V in Ordnung zu bringen. Ich denke Spannung 12,8-12,9V heißt die Batterie ist Vollgeladen ?
P.S.Verzeihung für meine nicht immer korrekte Schreibweise..erst meine Tochter ist Deutschlehrerin ...meine Muttersprache ist polnisch.
MfG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!