X

Entwicklung bei Wohnmobilen ...

  • Seite 2 von 4
16.08.2021 19:59
avatar  T67
#16 RE: Entwicklung bei Wohnmobilen ...
avatar
T67
Fahrprofi

Na ja, wenn die 3,5to Grenze nach oben geht profitiert der Akku davon, nicht der Camper


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 20:11
#17 RE: Entwicklung bei Wohnmobilen ...
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von Andy im Beitrag #14
Ich kann natürlich nicht mit 8 Jahren Erfahrung mithalten - ich habe nur 4 Jahre Erfahrung mit Absorbern, genauer mit dem einen, der hier neben mir steht (vorher wurde das Bier halt im nasse Tücher eingewickelt - kühlt auch).
Aber wie schon gesagt: bei über 30°C Außentemperatur (gemessen) hatte der Kühlschrank unter 10°C (am Kühlschrankthermometer) und das Tiefkühlfach zwischen -10°C und -15°C - beides sind nach meiner stümperhaften Rechnung mehr als 20K Unterschied.
Ich kann natürlich nicht für alle Absorber sprechen, nur für den einen - und der funktioniert so wie angegeben. Aber ja, wir stehen schon immer halbwegs gerade, aber nun auch wieder nicht hunderprozentig ausgerichtet - nur wer will schon so schief stehen, dass er aus dem Bett kullert?


Hier kann ich Andy zustimmen. Ich kann zwar auch nicht mit 8 Jahren Erfahrung mithalten aber immerhin leben wir seit drei Jahren fast dauerhaft (bis auf wenige Wochen) im Jahr im Wohnmobil und standen auch schon bei 35 Grad mehrere Tage und der Kühlschrank, auch der 167l, kühlte unter 10 Grad. Wir hatten immer so um die 7 bis 8 Grad im Kühlschrank und die Getränke waren wirklich Ar…. Kalt.
Die Türe war mal verzogen, da hatten wir auch Probleme aber seitdem absolut Top.

Wenn man lange Reisen macht in ferne Länder hat eine Dieselheizung natürlich seine Vorteile. Selbst im tiefsten Afrika bekommt man noch Diesel, mit Gas wird es da schwierig.
Ich persönlich wollte aber auch keine Dieselheizung.

Das 3,5t Problem kann man ganz einfach lösen:—— Einfach wieder zur alten Regelung vom April 1999 zurück!!