Aussendusche für den Carado T 447
#16 RE: Aussendusche für den Carado T 447
Zitat von Metal Misfit im Beitrag #5
Ich müsste von der Fahrerseite etwas machen
Hallo Jörg,
ich habe sie auf der Fahrerseite in der Heckagarage installiert, wollte auch kein Loch in der Außenwand. Find ich
auch praktischer, da ich den Schlauch etc. alles dran lassen kann:
Hab gerade nur ein Bild von der Beifahrerseite, aber im Hintergrund sieht man sie...
Die Außendusche ist eines der am meisten genutzten Upgrades überhaupt! Ich spüle dort die Hundenäpfe, wasche meine Hände nach dem WC-Leeren, dusche meine Füße nach dem Strand, dusche das Ganze Kind&Hunde nach dem Strand, Notspülung für WC-Kassette, ausspülen der Stempelkaffeekanne, Gummistiefel vom Hundekot befreien usw.
ich hab das schon richtig gelesen. Kot oder Kacke, wo ist der Unterschied
#18 RE: Aussendusche für den Carado T 447
Der Unterschied ist, dass da nirgendwo steht, dass ich das alles auf einem SP/CP mache! Das ist eine Aufzählung von Dingen die man mit der Außendusche machen kann, mehr nicht. Nicht wie und wen das stören könnte usw.
Weiter Unten erkläre ich sogar ausführlich, dass man je nach Standort entscheiden muss was man wo machen kann und was nicht. Aber gerne noch mal und noch ausführlicher: Zum Beispiel auch das Kind abbrausen, auf einem CP wird man das nicht machen, dort gibt es Duschen aber auf einem Strandparkplatz. Und das Notspülen der WC-Kassette wird man auf einer Entsorgungsstelle machen an der Spülwasser nicht funktioniert. Die Hundekacke spülst du auch nicht auf einem CP ab, weil es dort ja Entsorgungsanlagen gibt. Den Kaffeeprütt würde ich auf einem sehr ordentlichen CP nicht in die Beete kippen aber wenn es eine eher wilde Anlage ist schon. Kurz und knapp: die Benutzung der Außendusche ist auf die örtlichen Gegebenheiten anzupassen.
Hallöchen Allerseits,besonders Lothar !
Wenn man seinen Hund lieb hat , und davon gehe ich bei den meisten mal aus, dann duscht man den NICHT vor seiner TÜRE !!! Sondern vielleicht an einer Stelle ,in der man nicht ,als Nachfolger, reintreten kann. Nebst der Tatsache,wenn man so was aus dem Fell duscht, dann verdünnt sich das soooooo seeeehr ,das man kaum darin rein treten kann, weder in Kacke noch in Kot ! Würde das da noch sooo dicke rum liegen,tritt man ja folglich auch selbst hinein ....
Aber ein Jeder ,wie seine Fantasie ihn verfolgt...
MfG Nobby...
Zitat von Fralebo im Beitrag #22
Hallo, die Position finde ich super gut.
Könntest Du den Einbau evtl. noch ein wenig beschreiben, vlt auch mit dem ein oder anderen Foto?
wen meinst Du? Das geht aus Deiner Antwort nicht hervor.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#24 RE: Aussendusche für den Carado T 447
Ich denke er meint Sunshine (Markus) .
Würde im Kontext am meisten Sinn machen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#25 RE: Aussendusche für den Carado T 447
Zitat von Fralebo im Beitrag #22
Könntest Du den Einbau evtl. noch ein wenig beschreiben, vlt auch mit dem ein oder anderen Foto?
Hi,
ich habe einen T66 und habe alle "Anschlüsse" (WW, KW, Strom) von hinten am Waschbecken abgegriffen.
Das ging bei mir recht einfach über die Toilettenklappe, da kann man rechts die ganze Mimik von Dusche und Waschtisch sehen. Dort das Wasser (WW, KW) gekappt und mit einem T-Stück versehen, den Strom mit einem Stromdieb abgegriffen, und das Ganze dann im Technikbereich hinter dem Bad, am Frostwächter vorbei durch den "Trumakeller" bis zur Heckgarage verlängert. Das Brett vor der Truma von der Garage aus abgeschraubt, den Ausschnitt gemacht und fertig. Noch einen Haken in die Wand als Aufhänger für den Duschkopf.
Achja, die Leitungen alle etwas länger gelassen, damit man ein wenig Spielraum hat, wenn man das Brett abschraubt um an die Truma zu kommen, also das Brett dann "voll angelschlossen" etwas zur Seite legen kann.