X

Aussendusche für den Carado T 447

  • Seite 2 von 2
16.08.2021 07:05
#16 RE: Aussendusche für den Carado T 447
avatar
Fahrkönner

Zitat von Metal Misfit im Beitrag #5
Ich müsste von der Fahrerseite etwas machen

Hallo Jörg,

ich habe sie auf der Fahrerseite in der Heckagarage installiert, wollte auch kein Loch in der Außenwand. Find ich
auch praktischer, da ich den Schlauch etc. alles dran lassen kann:



Hab gerade nur ein Bild von der Beifahrerseite, aber im Hintergrund sieht man sie...

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 09:13
avatar  Lothar
#17 RE: Aussendusche für den Carado T 447
avatar
Fahrer

Die Außendusche ist eines der am meisten genutzten Upgrades überhaupt! Ich spüle dort die Hundenäpfe, wasche meine Hände nach dem WC-Leeren, dusche meine Füße nach dem Strand, dusche das Ganze Kind&Hunde nach dem Strand, Notspülung für WC-Kassette, ausspülen der Stempelkaffeekanne, Gummistiefel vom Hundekot befreien usw.


ich hab das schon richtig gelesen. Kot oder Kacke, wo ist der Unterschied

Gruß Lothar 🚍

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 10:12 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2021 10:13)
avatar  Catalpa
#18 RE: Aussendusche für den Carado T 447
avatar
Moderator Plauderecke

Der Unterschied ist, dass da nirgendwo steht, dass ich das alles auf einem SP/CP mache! Das ist eine Aufzählung von Dingen die man mit der Außendusche machen kann, mehr nicht. Nicht wie und wen das stören könnte usw.

Weiter Unten erkläre ich sogar ausführlich, dass man je nach Standort entscheiden muss was man wo machen kann und was nicht. Aber gerne noch mal und noch ausführlicher: Zum Beispiel auch das Kind abbrausen, auf einem CP wird man das nicht machen, dort gibt es Duschen aber auf einem Strandparkplatz. Und das Notspülen der WC-Kassette wird man auf einer Entsorgungsstelle machen an der Spülwasser nicht funktioniert. Die Hundekacke spülst du auch nicht auf einem CP ab, weil es dort ja Entsorgungsanlagen gibt. Den Kaffeeprütt würde ich auf einem sehr ordentlichen CP nicht in die Beete kippen aber wenn es eine eher wilde Anlage ist schon. Kurz und knapp: die Benutzung der Außendusche ist auf die örtlichen Gegebenheiten anzupassen.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 10:37
#19 RE: Aussendusche für den Carado T 447
avatar
Fahranfänger

Hi Marcus...das sieht klasse aus !!! Hinter dieser Platte befindet sich ja der Boiler...also alles in greifbarer Installationsnähe...und mit dem Charme, kein Loch in der Bordwand zu haben. Ich denke, das ist die beste Platzierung für meine Zwecke dankesehr !!!

Rock on...!!!
Carado T 447 Bj.08/20


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 10:49
#20 RE: Aussendusche für den Carado T 447
avatar
Fahranfänger

Liebe Freunde...ich danke allen für ihre Beiträge. Natürlich auch denen, die das Duschen neben dem WoMo auf SP/CP für negativ halten...ja, auch das nehme ich zur Kenntnis...ganz Unrecht haben sie damit nicht !
Liebe Grüße aus Fischtown
Jörg

Rock on...!!!
Carado T 447 Bj.08/20


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 18:05
avatar  Tman
#21 RE: Aussendusche für den Carado T 447
avatar
Fahrer

Hallöchen Allerseits,besonders Lothar !
Wenn man seinen Hund lieb hat , und davon gehe ich bei den meisten mal aus, dann duscht man den NICHT vor seiner TÜRE !!! Sondern vielleicht an einer Stelle ,in der man nicht ,als Nachfolger, reintreten kann. Nebst der Tatsache,wenn man so was aus dem Fell duscht, dann verdünnt sich das soooooo seeeehr ,das man kaum darin rein treten kann, weder in Kacke noch in Kot ! Würde das da noch sooo dicke rum liegen,tritt man ja folglich auch selbst hinein ....
Aber ein Jeder ,wie seine Fantasie ihn verfolgt...
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 15:04
avatar  Fralebo ( gelöscht )
#22 RE: Aussendusche für den Carado T 447
avatar
Fralebo ( gelöscht )

Hallo, die Position finde ich super gut.
Könntest Du den Einbau evtl. noch ein wenig beschreiben, vlt auch mit dem ein oder anderen Foto?
Vorab vielen Dank und schöne Feiertage.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 15:06
#23 RE: Aussendusche für den Carado T 447
avatar
Fahrexperte

Zitat von Fralebo im Beitrag #22
Hallo, die Position finde ich super gut.
Könntest Du den Einbau evtl. noch ein wenig beschreiben, vlt auch mit dem ein oder anderen Foto?


wen meinst Du? Das geht aus Deiner Antwort nicht hervor.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 17:42 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2022 17:43)
avatar  Torsten
#24 RE: Aussendusche für den Carado T 447
avatar
Fahrexperte

Ich denke er meint Sunshine (Markus) .
Würde im Kontext am meisten Sinn machen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 12:28
#25 RE: Aussendusche für den Carado T 447
avatar
Fahrkönner

Zitat von Fralebo im Beitrag #22
Könntest Du den Einbau evtl. noch ein wenig beschreiben, vlt auch mit dem ein oder anderen Foto?


Hi,

ich habe einen T66 und habe alle "Anschlüsse" (WW, KW, Strom) von hinten am Waschbecken abgegriffen.

Das ging bei mir recht einfach über die Toilettenklappe, da kann man rechts die ganze Mimik von Dusche und Waschtisch sehen. Dort das Wasser (WW, KW) gekappt und mit einem T-Stück versehen, den Strom mit einem Stromdieb abgegriffen, und das Ganze dann im Technikbereich hinter dem Bad, am Frostwächter vorbei durch den "Trumakeller" bis zur Heckgarage verlängert. Das Brett vor der Truma von der Garage aus abgeschraubt, den Ausschnitt gemacht und fertig. Noch einen Haken in die Wand als Aufhänger für den Duschkopf.

Achja, die Leitungen alle etwas länger gelassen, damit man ein wenig Spielraum hat, wenn man das Brett abschraubt um an die Truma zu kommen, also das Brett dann "voll angelschlossen" etwas zur Seite legen kann.

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 16:30
avatar  Sahra85
#26 RE: Aussendusche für den Carado T 447
avatar
Fahrkönner

Hallo,
in YT gibt es ein Video über den Einbau am T447.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!