X

Aussendusche V66

23.04.2025 17:15
#1 Aussendusche V66
Fahranfänger

Hallo zusammen,
ich habe vor, eine Aussendusche von Reich im Toilettenschacht einzubauen. Eine gute Anleitung dazu habe ich hier im Wiki gefunden. In diversen Berichten liest man immer wieder von Undichtigkeiten, die nach kurzer Zeit auftreten. Hauptsächlich wohl bei aussen eingebauten Teilen, da das Messing durch Frost und Witterung vergammelt..
Gibt es hier Langzeiterfahrungen mit der Haltbarkeit der innen verbauten Messing - Schnellkupplung?

Besten Dank
Gruß
Andreas

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 10:11
#2 RE: Aussendusche V66
Fahrkönner

Zitat von Andholz71 im Beitrag #1
Gibt es hier Langzeiterfahrungen mit der Haltbarkeit der innen verbauten Messing - Schnellkupplung?

Servus,

ich habe die Reich - Aussendusche jetzt seit gut 6 Jahren in der Heckgarage in Betrieb und bisher keinerlei Probleme. Optik & Funktion wie am ersten Tag...

Beste Grüße, Markus

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 12:02
#3 RE: Aussendusche V66
Fahranfänger

Lieben Dank für die Rückmeldung!!

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 16:32
#4 RE: Aussendusche V66
Fahrexperte

Wir haben sie (Reich) auch im Toilettenschacht (glaube 4 oder 5 Jahre). Null Probleme! Wichtig ist, im Winter das Wasser aus den Leitungen zu pusten…

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 16:35
#5 RE: Aussendusche V66
Fahrexperte

IMG_6945.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 18:03
#6 RE: Aussendusche V66
Fahranfänger

Klasse, vielen Dank! Hab das Teil bestellt!

Antworten

Beitrag melden
25.04.2025 14:52
#7 RE: Aussendusche V66
Fahrer

Ich hatte meine in die Garage eingebaut aus dem Grund.
Aussendusche an T57 montieren

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!