X

Naviceiver XZENT F270

  • Seite 40 von 41
17.02.2023 19:32
#586 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Ja hab ich so gemacht. Der Stick hatte 2 GB und es war ein anderes Fabrikat.

Liebe Grüße
Almut


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum
V 66

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 19:50
#587 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Evtl. mal den anderen USB Eingang nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 19:52 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 19:56)
avatar  Torsten
#588 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Moderator

Das Update geht nur an einem der beiden USB Anschlüsse.
Welcher das ist, steht in der Anleitung!

EDIT: verbinden Sie den USB-Stick am USB-1 Eingang

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 19:56
#589 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Der USB Anschluss ist beschriftet .... Und den anderen hatte ich auch schon ausprobiert.

Liebe Grüße
Almut


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum
V 66

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 19:59 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 20:00)
avatar  Torsten
#590 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Moderator

Ich habe noch einen interessanten Hinweis gefunden.

Noch stabiler geht es übrigens mit einer MicroSD Karte im Navi-Slot anstatt einem USB-Stick. Aber keinesfalls die Navi MicroSD, sondern eine leere MicroSD dafür nehmen. Falls doch, dann müssen die Update Dateien nach dem Update von der Navi MicroSD Karte per PC entfernt werden, sonst spielt zumindest das DAB-Radio immer wieder das Update ein.

Probiere das doch mal aus, sofern du eine MicroSD Karte zur Hand hast.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 20:22
#591 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Schon mal vielen Dank für eure bisherigen Bemühungen. Ich versuche es morgen weiter.
Was mich nur wundert, warum geht der reset, der Neustart nicht??
Was, passiert wenn ich die Sicherung des Gerätes rausnehme?

Liebe Grüße
Almut


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum
V 66

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 20:51
#592 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Dann gehen nur die Einstellungen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 20:58
avatar  JUMPY
#593 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Hallo Almut,
in unserem V66 und sicherlich dann auch in Deinem sind die Klinken der USB Dose weiss.
Somit kannst Du nur USB 2.0 Sticks nehmen. Diese Sticks haben eine schwarze Klinke Bei USB 3.0 ist die Klinke blau.
Bei mir ging es beim letzten Update auf V3.3 es auch nicht mit einem 3.0 Stick /2GB mit der blauen Klinke. Sowie ich den USB 2.0/2GB Stick dann ran gehangen habe wurde das Update sofort durchgeführt. Den Tip habe ich von meinem ehemaligen IT bekommen und ist auch so im Netz nachzulesen.
Eigentlich sollte der USB 3.0 auch auf 2.0 Buchse lt Auskunft im Markt funktionieren, aber ..............??????
Ich hoffe Du hast Erfolg.
Ich will das Update erst in 14 Tagen machen, kann somit nicht kurzfristig berichten.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 12:12 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 12:40)
#594 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Moin
So nun habe ich alle eure Tipps beherzigt, verschiedene USB 2,0 sticks usw...habe sogar gerade die Sicherung eine Weile raugezogen... Und immer kommt das Bild mit dem Text, nicht ausstellen u d danach wieder Update failed.

Da nix hilft schreib ich noch mal die xzent Hotline an und sonst kann ich nur noch in die Werkstatt fahren... Ich habe ja noch Garantie drauf.

Folgendes habe ich gerade von Catalpa in diesem Beitrag, gelesen und das trifft meiner Meinung nach genau bei mir zu:
Bei jedem Firmwareupdate besteht eine nicht unerhebliche Gefahr, dass technisch etwas schief läuft und das Gerät seine neue Firmware nicht 100% installiert bekommt. Anschließend kann es nicht mehr booten und verweilt in einem nichtfunktionstüchtigen Zustand (neues Update auch nicht möglich) aus dem es meist nur der Hersteller befreien kann. Das nennt dich dann „das Gerät wurde gebrickt„, was soviel heiß wie: es ist jetzt noch ein Briefbeschwerer (Ziegelstein)

Liebe Grüße
Almut


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum
V 66

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 13:17
#595 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Hallo Almut,
leider kann ich Dir KEINE zielführenden Tipps zum Gerät geben, obwohl ich mich intensivst mit diesem auseinandergesetzt habe. So kam ich im Zeitraum eines halben Jahres nur auf folgenden Schluß: WANDELUNG
... und damit waren dann ALLE Probleme behoben! Inzwischen habe ich ein Pioneer AVIC Z1000 DAB+ C verbaut und bin mehr als nur zufrieden!
Das Problem des XZENT F270 ist grundsätzlich sein zu gering dimensionierter Prozessor, welcher heiß läuft, da KEINE ausreichende Kühlung vorhanden ist. Damit schaltet sich dieser bei zu hoher Temperatur unvermittelt ab und startet das Gerät wieder NEU!
Mein TIPP --> Gerät durch ein taugliches ersetzen!

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 17:33
#596 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer



Yeah, ich habs geschafft

Ich habe eine uralte SD Karte in einen Stick (mir fällt nicht mehr ein, wie man den nennt ) gelegt und diesen dann an den USB Port angeschlossen. Und schwupps begann das Update.

Das einzige was noch nicht wieder wie früher ist, sind die Hilfslinien an der Kamera beim Rückwärtsfahren... weiss leider nicht mehr, wie ich die wieder aktivieren kann. ???

Liebe Grüße
Almut


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum
V 66

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 17:37
#597 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

...soviel ich mich erinnern kann, kann das X-F270 selbst keine Hilfslinien zur Verfügung stellen. Die Hilfslinien müssen von der Kamera kommen.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 17:47
#598 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Ja das habe ich gelesen, aber bisher hatte ich immer Hilfslinien.
Und die waren schon einmal "verschwunden" nachdem die Batterie abgeklemmt gewesen war. und dann hab ich sie wieder eingestellt bekommen. Weiss nur nicht mehr, wie ich das gemacht habe.

Liebe Grüße
Almut


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum
V 66

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 17:59
#599 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Also, imho, die Hilfslinien kannst du am X-F270 nicht einstellen/aktivieren, da es das eben nicht unterstützt.
Ich musste dazu an der Rückfahrkamera zwei Kabel durchtrennen (ist eine Twin Rückfahrkamera von Carado/Sunlight/Dethleffs). Und dann waren die da. ....beim Pioneer AVIC (was ich jetzt eingebaut habe), da kann das Gerät Hilfslinien liefern, da kann man das aktivieren und muss es dann kalibrieren.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 18:13
#600 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

dann kann ich mir nur erklären, dass das meine Werkstatt beim Einbau gemacht hat,
denn ich habe Hilfslinien gehabt...vor dem Update und dem Zurückstellen auf Werkszustand

Liebe Grüße
Almut


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum
V 66

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!