X

Android Autoradio

  • Seite 9 von 18
08.03.2023 14:54
avatar  wolfsta
#121 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrer

Aaaalso: entweder, ich löte eine Diode mit Schalter ein, wie du es gemacht hast, oder ich lege beide Plus-Kabel auf die Aufbaubatterie und verzichte auf das komfortable ein- und ausschalten.

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 15:56 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 16:01)
avatar  Torsten
#122 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrexperte

....oder du baust dir einen Zusatzschalter ein, der dann auch bei ausgeschalteter Zündung das Radio samt Rückfahrkamera einschalten lässt.
Gibt es fertig konfektioniert bei Amazon und ist hier im Forum auch schon mehrfach erklärt worden.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 16:06
avatar  Sahra85
#123 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrkönner

Hallo,
so ein Zusatzschalter ist bei mir vom Werk auch eingebaut worden.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 16:16
avatar  Neo
#124 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Neo
Fahrkönner

Marc Schick mir mal Deine Rufnummer per PN ;)

Wir lösen später hier auf ;)

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 16:28
#125 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrer

Mit einem Wechselschalter geht es auch ohne Diode, hatte nur einen normalen Schalter zur Hand.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 21:46
avatar  Torsten
#126 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrexperte

Zitat von Neo im Beitrag #124
Marc Schick mir mal Deine Rufnummer per PN ;)
Wir lösen später hier auf ;)


UNd wie ist die Auflösung?
Lasst uns am Erfolg teilhaben.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 21:56
avatar  Neo
#127 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Neo
Fahrkönner

Gibt noch nichts konkretes...
Er war unterwegs, fährt am Wochenende erst Mal auf Tour..
Hab ihm ein paar Hinweise gegeben zum eigentlichen anklemmen vom Radio ..
Welchen Sinn hat Klemme 30(Dauerplus), Klemme 15(geschaltetes Plus) usw

Was halte ICH PERSÖNLICH für den sinnvollsten weg.
Wo ist der unterschied bei galvanisch getrennten Stromkreisen zwischen Starterbatterie und Aufbaubatterie

...

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 06:11
avatar  Nico
#128 RE: Android Autoradio
avatar

Wie hast Du den Fcc Launcher zum laufen gebracht? Kann machen was ich will,er läßt sich nicht als Start-Bildschirm hinterlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 06:14
avatar  Neo
#129 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrkönner

Beim xtrons kannst du den FCC nicht als Automatisch hinterlegten Launcher installieren...
Ich nutze daher die zusätzliche Home Button App

Ein Update soll da aber kommen

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 07:24
avatar  wolfsta
#130 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Moin zusammen,

ich habe jetzt die ersten Erfahrungen sammeln können. In den Bergen war der GPS-Empfang quasi nicht mehr vorhanden. Im Gegensatz zu den beiden Handies im Auto, hatte das Radio ständig springende Positionen und war zur Navigation nicht mehr zu gebrauchen. Die GPS-Maus habe ich vorne am Heizungsaustritt unter der Scheibe platziert. Die Scheiben sind ja beschichtet, habt ihr das anders gelöst?
Gestern war trotz bestem Internetempfangs keine Verbindung zu audible möglich. Da kann ich allerdings nicht wirklich sagen, ob das an der App oder dem Radio liegt. Am Handy ging es.
Wie macht ihr denn einen Reboot während der Fahrt, wenn es denn mal sein muss?

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 07:27
avatar  Neo
#131 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrkönner

Ich werde das Xtrons am Wochenende auf rund 600km testen...
Einmal Zeeland und zurück...
Vor Ort als Radio am Damm etc PP...

Bei beschichteten Scheiben hilft nur eine Außenantenne wirklich.
Aber bei unseren Autos eine Chrombedampfte Scheibe?
Kaum vorstellbar.

GPS Test Mal angesehen auf dem Radio?
Egal ob in den Bergen oder im Flachland... Die Sicht nach oben sollte wohl da sein.
Ich empfange sogar bei mir vor der Tür in einer echten Häuserschlucht alle Satelliten...

Reboot hab ich bisher beim Pumpkin nicht gebraucht

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 18:24
avatar  wolfsta
#132 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Ich weiß nicht, ob es geholfen hätte, aber manchmal ist es ja gut, zumindest die Möglichkeit schnell in petto zu haben...

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 09:16
#133 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

16791271746834933737781460722218.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)16791271276466681846278226233420.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Also mein China Kracher ist vorgestern angekommen, habe es erstmal auf dem Werkstattisch aufgebaut. Soweit erstmal alles ganz gut, bis auf das es keinen Einbaurahmen dazu gibt. Somit muss ich mir erstmal was einfallen lassen wie ich es dann richtig fest bekomme. Das sollte aber kein Problem darstellen. GPas Empfang habe ich sogar in der Werkstatt, Antenne 2,50 vom Fenster entfernt. Ein paar Nerven hat mich Android Auto gekostet, nachdem ich aber den Code für die Werkseinstellung bekommen habe geht alles einwandfrei nach dem Rückstellen. 16791272379088600246169767945249.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 11:03
#134 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Hallo, mal wieder ein Update von mir, Auto ist endlich da, DAB und FM Empfang funktioniert einwandfrei, ohne irgendwelche Änderungen, einfach anstecken, 12V Antennenausgang im. Menü aktiviert und das war es schon.

Habe mir gestern den Lenkrad Adapter bei ACR Hof bestellt, ich hoffe das funktioniert dann auch, dann bin ich voll und ganz zufrieden.

Das Radio passt meiner Meinung nach sehr gut zur Optik des Armaturenbretts.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

Bildanhänge
imagepreview

1681030908424637372838299

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 22:45
avatar  wolfsta
#135 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Mahlzeit, ich habe jetzt mal wieder ein paar Fragen:
@e_brandt schrieb, dass android Auto nach Rückstellung ging. Ich bekomme ums verrecken keine Verbindung. Kannst du bitte genau sagen, was du gemacht hast?
Ich kann keine Netflix oder Prime Videos wiedergeben lassen. Kann man das irgendwie freischalten? Ich bin mir nicht sicher, ob ich Videos vor dem Akama-Launcher gucken konnte.

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!