X

Android Autoradio

  • Seite 7 von 18
06.03.2023 16:43
avatar  pcfuxx
#91 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrkönner

das ist ja echt ein kleiner Kurs.
Berichte doch mal.wenn du es eingebaut hast,ob alle Anschlüsse vom Fahrzeug direkt plug and play gepasst haben.

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 16:55
avatar  Neo
#92 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Neo
Fahrexperte

Zitat von e_brandt im Beitrag #89
Hallo zusammen, ich habe mir diesen China Kracher bestellt :

€ 222,67 32%OFF | Sinosmart Navigation für 10,1 Zoll 360 Drehbare Universal 1 DIN 2 DIN Android Auto Radio GPS 2,5 D QLED Bildschirm
https://a.aliexpress.com/_EuzisVL

Mein Cliff soll ja in ca 14 Tagen da sein. Leider konnte mir der Chinese nicht sagen ob ich die Lenkradfernbedienung an das Radio bekomme. Er wollte Bilder vom original Radio sehen, habe ich natürlich nicht da kein Radio bestellt.

Hat jemand von euch schon ein Android Radio in einem Ducato 8 eingebaut mit Lenkradfernbedienung?

Geht das über Can oder kommen da auch 3 Leitungen vom Lenkrad wie bei den alten Ducatos?



Mich würde RAM und Rom so wie Prozessor interessieren!?!

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 17:00
avatar  Torsten
#93 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Moderator

CPU und Rom sind dort angegeben. Kann man offensichtlich in verschiedenen Varianten erwerben.
Musst mal die Bilder durchklicken, da kann man es am schnellsten sehen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 17:05 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2023 17:06)
avatar  pcfuxx
#94 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrkönner

Mich würde RAM und Rom so wie Prozessor interessieren!?![/quote]


32GB/4GB/8Core

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 17:11
avatar  Neo
#95 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Neo
Fahrexperte

Welcher Prozessor?
Kannst Du einen Screenshot Posten von deinem System?


32gb wirkt mir "wenig"

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 17:12
avatar  Neo
#96 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Neo
Fahrexperte

Zitat von Torsten im Beitrag #93
CPU und Rom sind dort angegeben. Kann man offensichtlich in verschiedenen Varianten erwerben.
Musst mal die Bilder durchklicken, da kann man es am schnellsten sehen.


Ich will ja keins kaufen, sondern helfen;)

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 22:04
#97 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrkönner

Ich habe ein bisschen mehr ausgegeben und das mit 8gb ram und 128gb rom bestellt. Angeblich echter Speicher, wir werden es sehen. Ich berichte. Laut Motortalk soll da ein weisser Stecker sein an dem 2 Tasten Analog ankommen, die anderen sind wohl auf dem Can aber die hat wohl auch noch niemand in Funktion gebracht.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 22:30
#98 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrkönner
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das hier sieht aus als könnte es das richtige sein...


Werbung: https://www.ebay.de/itm/195251456516?mkc...emis&media=COPY

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 10:00 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2023 10:04)
#99 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrkönner

@ Neo , du meintest es gibt da eine Weiche für die Antenne und der Empfang ist eher schlecht. Kann es sein das die Antennen mit Phantomstrom aus dem original Radio gespeist werden? In dieser Stummelantenne ist mit Sicherheit ein Verstärker drin.

Bei VAG ist das ja s gang und gebe und viele meckern über schlechten Empfang bei Zubehörradios obwohl die meisten nichts dafür können.


Ich kann es gar nicht abwarten das diese Karre endlich auf dem Hof steht...

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 10:28
avatar  Neo
#100 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Neo
Fahrexperte

Das Thema mit den VAG Antennen kenne ich seeeeehr gut ;)

Also... die Box hinter dem Hanschuhkasten hatte ich auch als Verstärker vermutet augenscheinlich funktioniert diese aber nicht wirklich als solche!

ich habe nach bisheriger Recherche beschlossen hinter dem Radio (DAB Interface und FM Antennenausgang einen Splitter einzusetzen und dieses Bauteil hinter dem Handschuhkasten mit einem Fakra / Fakra Adapter zu umgehen,

Nach allem was ich bisher gefunden habe funktioniert der Empfang danach sauber in FM und DAB+
Ich werde berichten wenn ich soweit bin!

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 11:00
#101 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrkönner

Hab da mal was gefunden, ich denke das wird bei uns genauso sein.Wie vermute mit Phantomspeisung der DAB Antenne.


Ducato 8 | DAB+ Antenne + Autoradio + Rückfahrkamera | ARS24
https://www.youtube.com/watch?v=5EJ3QpxASv4

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 11:33
avatar  Neo
#102 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Neo
Fahrexperte

genau das habe ich auch vor ;)

Da war ich mit einem Video wohl zu langsam ;)

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 11:58
avatar  wolfsta
#103 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrkönner

Kurz vorweg: Lenkradfernbedienung kommt mit dem weissen Stecker und analoger Bedienung auch bei Ducato 8/9. Ich habe eben Post bekommen.
Gedanklich hab ich gerade Ladehemmung. Aber wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne schreiben, wie ihr das machen würdet.

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

Bildanhänge
imagepreview

20230307_113821.jpg

download

imagepreview

20230307_115709.jpg

download

imagepreview

image.png

download

imagepreview

signal-2023-03-01-17-44-0

download

imagepreview

signal-2023-03-01-17-44-3

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 12:01
avatar  wolfsta
#104 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrkönner

Einen hab ich noch:

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

Bildanhänge
imagepreview

20230307_120024.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 12:06
#105 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrkönner

Vielleicht könntest du uns erstmal aufklären was für Bröckchen oder Schnippchen du uns da hingeworfen hast. Hast du einen Adapter gekauft? Anscheinend muss man da Brücken stecken je nachdem was für ein Radio du hast?

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!