X

Android Autoradio

  • Seite 6 von 17
03.03.2023 16:07
avatar  wolfsta
#76 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrkönner

Mahlzeit, ich bin ein bisschen bedient. Beide Kabel (Rot und Türkis) haben keinen GPS Empfang. Mit der mitgelieferten GPS-Maus hat das Radio GPS Empfang 😳
Mittels Stromdieben habe ich die Lenkradfernbedienung angeschlossen und die Tasten werden vom Radio nicht erkannt.
Brauche ich noch einen Adapter?

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 16:12 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2023 16:21)
avatar  Neo
#77 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrexperte

Türkis ist FM
Rot theoretisch DAB+ funktioniert aber nicht... Kommt wie gesagt meine Anleitung dazu.
Sprich du Musst die Wurfmaus nehmen...
Ich lege die immer unter das Armaturenbrett oder beim DUC das Ablagefach/Klappbrett raus und mittig unterhalb!



Zu der Lenkradfernbedienung Versuche ich Mal Infos für Dich zu bekommen

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 16:54
#78 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrkönner

Also ich hab es gar nicht geschafft DAB+ in einem auch nur annähernd vernünftigen Zustand zu bringen.
Wobei ich hier dem Womo Aufbau die Schuld gebe. Der Integrierte hat einfach zu wenig Gegengewicht.
Die Antenne auf dem Dach sollte eigentlich eine DAB+ sein und es scheint auch so das hier Capron ein Gegengewicht einlamiert hat und trotzdem geht die Antenne nicht wirklich.
Ich bin daher beim normalen Radioempfang mit Scheibenantenne geblieben.
Das geht wenigstens zu 95% sauber.

Grüße André 😎

Im verdienten Winterschlaf

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 17:12
avatar  Neo
#79 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrexperte

Die Antenne geht und ist gut... Aber der Werkseitige Splitter von Fiat nicht...

Daher mein Hinweis da kommt noch was...

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 19:54 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2023 19:57)
avatar  Neo
#80 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrexperte

Also... Für das Universalgerät wie wir es haben, gibt es keinen Adapter für die Lenkradfernbedienung ab Werk der von xtrons vertrieben würde!
Meiner hat keine Lenkradfernbedienung daher noch keine Erfahrung!

ASR24 scheint da was zu haben...

Aber ohne Gewähr da ich es noch nicht selbst testen konnte!

https://www.ars24.com/wohnmobil/navigati...diovorbereitung

https://www.ars24.com/zubehoer/lenkradin...kabel?c=1018369

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 21:48
avatar  wolfsta
#81 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrkönner

Tjaa, was das jetzt anders macht, als die Kabel abzugreifen, verstehe ich zwar noch nicht, aber ich bestell das dann auch mal...die Kabel einfach zu verbinden, bringt es auf jeden Fall nicht rüber.

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 21:50
avatar  Neo
#82 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrexperte

Freu mich auf dein Feedback. .
Könnte ich dann ergänzen...

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 19:21
avatar  wolfsta
#83 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrkönner

Nabend, ich hab heute mal ein Dauerplus von der Aufbaubatterie und das Kamerakabel in den Radioschacht gezogen. Dann hab ich mir die "Dokumentation" auf dem Radio nochmal angesehen und bin immer noch ratlos: im Stecker "G" endet die erste Zeile mit "15" und die zweite beginnt mit "16" und endet mit "20".
Gestern bin ich noch unterwegs gewesen, da hat das Radio keine Android-Auto-Verbindung gefunden (bzw das Handy). Ich finde auch die App im Radio nicht, die laut Anleitung die Verbindung herstellen soll. Ich bin mal gespannt, ob das noch n Happy End werden kann, aber bis hier kann ich das Radio überhaupt nicht empfehlen. Ich beneide Dich , Neo, dass Du das Ding erstmal zuhause angeschlossen und eingerichtet hast, bevor Du Dich am lebenden Objekt damit rumärgern konntest.
Wäre denn die 11 bzw 16 im Bereich "G" im angehängten Bild die richtige Adresse für das Dauerplus von der Aufbaubatterie? Bisher konnte ich das Radio nur nutzen, wenn der Schlüssel gedreht war...

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

Bildanhänge
imagepreview

f10t2094p48261n3_UCHkNJre

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 19:26
avatar  Neo
#84 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrexperte

Vielleicht sollten wir noch kurz klären wie du das Gerät betreiben willst!

Die 16 ist definitiv falsch. Das ist der Steuerausgang für einen evtl. Verstärker.

Die 12 ist Batterie +, soll die Dauerplus Versorgung über die Aufbau oder Starterbatterie sein?

Die Android Auto Verbindung hat bei mir auch ne Weile gebraucht... Aber wenn es einmal geklappt hat ..

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 20:16
avatar  wolfsta
#85 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrkönner

Dumeinst die 12, wo "FL" steht, richtig?

Manchmal denke, ich, ich sollte da besser garnix mehr anfassen

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 20:18 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 20:19)
avatar  Neo
#86 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrexperte

Fuck jetzt hab ich nicht aufgepasst...
11 für B+

12 ist Lautsprecher...sorry

Kreis Düren... hier gibt es auch Campingplätze uns Stellplätze;)
Ich helfe dir gerne;)

Oder im Raum Brouwersdam wenn unser Womo endlich da ist...

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 21:32
avatar  wolfsta
#87 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrkönner

Pass auf, dass ich nicht schneller da stehe, als dir lieb ist - nächste Woche "muss"ich aber erstmal in die Alpen...

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 21:41
avatar  Neo
#88 RE: Android Autoradio
avatar
Neo
Fahrexperte

Ich stehe zu meinem Wort;)

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 15:20
#89 Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen, ich habe mir diesen China Kracher bestellt :

€ 222,67 32%OFF | Sinosmart Navigation für 10,1 Zoll 360 Drehbare Universal 1 DIN 2 DIN Android Auto Radio GPS 2,5 D QLED Bildschirm
https://a.aliexpress.com/_EuzisVL

Mein Cliff soll ja in ca 14 Tagen da sein. Leider konnte mir der Chinese nicht sagen ob ich die Lenkradfernbedienung an das Radio bekomme. Er wollte Bilder vom original Radio sehen, habe ich natürlich nicht da kein Radio bestellt.

Hat jemand von euch schon ein Android Radio in einem Ducato 8 eingebaut mit Lenkradfernbedienung?

Geht das über Can oder kommen da auch 3 Leitungen vom Lenkrad wie bei den alten Ducatos?

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 15:42
avatar  Neo
#90 RE: Duc 8 Lenkradfernbedienung
avatar
Neo
Fahrexperte

Schau Mal bei Posting 80...

Viel belastbarer ist es bisher nicht

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!