X

Sunlight Brummen/Vibration bei 80-90 km/h

  • Seite 2 von 2
19.04.2021 08:09
#16 RE: Sunlight Brummen/Vibration bei 80-90 km/h
avatar
Fahrkönner

Öhm evtl. hast du viel zu viel Luftdruck drinnen?
Ich meine viele sind schon bei 5.5bar am Kopfschütteln aber 6 sollte bei unseren Capron eigentlich immer zuviel sein oder?

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 15:53
#17 RE: Sunlight Brummen/Vibration bei 80-90 km/h
avatar
Moderator a.D.

Hallo Steffen,

ich gehe mal stark davon aus, dass Andreas meinte, er hätte 6 bar verwendet für die längere Standphase, weil ich den Hinweis gegeben hatte: ggf. 0,5 bar mehr für Standphasen zur Vermeidung von Standplatten.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 06:42
avatar  schwitz
#18 RE: Sunlight Brummen/Vibration bei 80-90 km/h
avatar
Fahranfänger

Hallo

die 6bar sind nur in der Winterpause drin, normal so zwischen 3,75 und 4,25bar.

Gruß

Sunlight A68
150PS Bj.17
Gruß
Martin

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 13:39
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Sunlight Brummen/Vibration bei 80-90 km/h
avatar
( gelöscht )

Hallo Zusammen,

so schnell vergeht die Zeit:(.

Ich habe dann im weiteren Verlauf Ganzjahresreifen montieren lassen und mir vom Hersteller in Abhängigkeit der zulässigen Achslast den Reifendruck gegen lassen. Ich fahre nun hinten 4,0bar und vorne 3,6bar. Fährt sich relativ "gedämpft" aber stabil und ohne Schwimmen etc. Also, alles ok:)

Viele Grüße.
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 21:55
#20 RE: Sunlight Brummen/Vibration bei 80-90 km/h
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo,

Also bei unserem Fiat Ducato, 4 Jahre alt, 75000km, brummt bis heute absolut gar nichts....
Kein Schaden, keine Panne, bei regelmäßiger Wartung... absolut top FIAT!

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!