X

Pasanda Huhn

11.05.2022 08:17
avatar  carado
#1 Pasanda Huhn
avatar
Blinder Passagier

Das Huhn wurde von uns in Goseck auf dem Gasgrill im Wok zubereitet und war (einmal vorbereitet) recht schnell essbereit, das Fleisch wurde dafür zu Hause vorbereiten und dann im Kühlschrank mitgenommen - kann man aber bei längerer Tour auch gut unterwegs marinieren.

Zutaten:
600 - 700g Geflügelfleisch
4 kapseln Kardamom (geht sicher auch gemahlen, dann etwa einen halben Teelöffel)
6 schwarze Pfefferkörner
Einen halben TL Kreuzkümmelsamen (ich habe einen knappen TL gemahlenen genommen)
2 TL Garem Masala
1 TL Chilipulver
1 TL frisch geriebener Ingwer (ich habe Ingwersalz verwendet und dafür das Salz weggelassen)
1 Knoblauchzehe gehackt
eine halbe Zimtstange (geht sicher auch gemahlen )
4 EL Naturjogurt

Zubereitung:
Die Gewürze mit dem Jogurt mischen (habe ich mit der Küchenmaschine gemacht), dann das Fleisch dazu geben und min 2 Stunden marinieren ich habe das am Tag vorher vorbereitet da kann es noch besser durchziehen.
5 EL Öl in einer Pfanne oder einem Wok erhitzen und darin
2 feingehackte Zwiebeln andünsten, das leicht mit der Marinade zugeben und braten bis das Fleisch durchgegart ist
Zum Abschluss noch 2EL gehackten Koriander ( bei mir kam der aus der Kühltruhe) besser wäre eventuell frischer
und je nach Geschmackswunsch 3 frische grüne Chilis entkernt hinzufügen (die habe ich in Gosseck weggelassen - hat auch geschmeckt)
125 ml Sahne zugeben, das ganze noch einmal vorsichtig umrühren und etwas heiß werden lassen.

Dazu passt Naan-Brot oder auch ein Brötchen

Ich wünsche allen einen guten Appetit Mary


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!