X

Maße vom Sunlight T68

21.09.2020 22:17
avatar  michel2020 ( gelöscht )
#1 Maße vom Sunlight T68
avatar
michel2020 ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum, komme aus dem Norden. Wir haben uns ein neues Wohnmobil Sunlight T68 bestellt, dass nächstes Jahr im März voraussichtlich ausgeliefert werden soll.
Wir möchten Ende dieser Woche zu einem großen Campinggeschäft (nach Obelink) fahren und uns wegen einem Markisenvorzelt informieren.
Dazu braucht man das Maß vom Boden bis zur Unterkante Markise, die vom Werk montiert worden ist.
Könnte mir evtl. einer von euch als T68 Fahrer mir das Maß geben?

Leider kann der Händler mir kein Maß geben und der Hersteller verweist auf den Händler.

Danke im Voraus

Gruß Michel


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 23:06
avatar  Catalpa
#2 RE: Maße vom Sunlight T68
avatar
Moderator Plauderecke

Hallo,
ich vermute du meinst die Höhe an der WoMo-Wand, die Markisenvorderkante ist ja sehr weit verstellbar in der Höhe...
aber selbst an der Wand sollte man evtl. berücksichtigen, dass das Maß noch recht unterschiedlich sein kann, z.B. habe ich von 15R70 auf 16R75 und Auflastung gewechselt und das hat einige cm mehr Höhe gebracht. Wenn ihr eine genaue Höhe braucht, würde ich nicht vor der Auslieferung kaufen...

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 08:24
avatar  michel2020 ( gelöscht )
#3 RE: Maße vom Sunlight T68
avatar
michel2020 ( gelöscht )

Moin,

ja stimmt, ich meinte das Maß vom Boden bis Markisenunterkantenkasten.
Wir wollten uns nur informieren und nicht kaufen, aber danke für den Hinweis.

Gruß Michel


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 13:15
avatar  Andy
#4 RE: Maße vom Sunlight T68
avatar
Admin

Hi Michel,

wenn Ihr Euch nur informieren wollt, braucht Ihr die genaue Höhe nicht. Üblicher Weise gibt es die Vorzelte in verschiedenen Höhen bzw. sind sie in gewissen Maß anpassbar. Einfach nur darauf achten, ob das Vorzelt generell für ein "richtiges" Wohnmobil (kein Kastenwagen, kein Wohnwagen) geeignet ist, dann wird es mit hoher Sicherheit auch eins mit passenden Abmessungen geben.

Allerdings ist es bei uns so, dass das Vorzelt auch vor dem Kauf recht weit oben in der Priorität war und inzwischen ganz, ganz weit runter gerutscht ist. Unsere Reisegewohnheiten haben sich doch so angepasst, dass wir bisher gar keine echte Verwendung dafür gehabt hätten ..... aber das ist selbstverständlich sehr individuell.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 07:20
#5 RE: Maße vom Sunlight T68
avatar
Admin

Zitat von michel2020 im Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum, komme aus dem Norden. Wir haben uns ein neues Wohnmobil Sunlight T68 bestellt, dass nächstes Jahr im März voraussichtlich ausgeliefert werden soll.
Wir möchten Ende dieser Woche zu einem großen Campinggeschäft (nach Obelink) fahren und uns wegen einem Markisenvorzelt informieren.
...
Gruß Michel



Ich hätte da etwas für dich, ist auch von Obelink,

Schau mal hier.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 10:48 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2020 10:50)
avatar  T67
#6 RE: Maße vom Sunlight T68
avatar
T67
Fahrexperte

Bei unseren T67 ist die Markisenunterkannte -Boden 2,60 cm

Der T67 ist außen baugleich in der Höhe vom T68

Die Markise, 4,5 m länge, ist im Werk angebaut worden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 17:13
#7 RE: Maße vom Sunlight T68
avatar
Moderator a.D.

Hallo Michel,

ich denke, deine spezielle Frage ist zunächst mal ausreichend beantwortet worden, insofern darf ich mich darauf beschränken, dich/euch zunächst mal hier willkommen zu heißen und viel Spaß zu wünschen!
Gemäß dem Motto "Vorfreude ist die schönste Freude" wird euch die Zeit bis zur Auslieferung hoffentlich nicht zu lang, jedenfalls sollte sie ausreichen, hier viel zu stöbern, so dass du viele wichtige und hilfreiche (und auch kostensparende) Informationen bekommst.

Insofern gilt dann auch: es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 22:35
avatar  michel2020 ( gelöscht )
#8 RE: Maße vom Sunlight T68
avatar
michel2020 ( gelöscht )

Danke für die vielen Antworten und Informationen! Ja bis März ist es noch hin, so dass genug Vorbereitungszeit besteht! Viele Grüße Michel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!