X

truma

27.08.2020 21:00
avatar  caramu ( gelöscht )
#1 truma
avatar
caramu ( gelöscht )

liebe Leute,
bin ganz neu hier; wir haben uns aktuell den T338 clever + gekauft. Git es eine Möglicheit, die etwas unkonfortable CP calssik gegen CP + zu tauschen? woher am besten Dauerplus? Ist das analoge Anzeigentabtleau uach gegen ein digitales zu tauschen
Freue mich auf Antwort.
ulli


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 21:58
avatar  Catalpa
#2 RE: truma
avatar
Moderator Plauderecke

Hi,
12V Dauerspannung gibt es z.B. am TV, EBL, Verteiler in der B-Säule, Lichtschalter am Eingang oder direkt an der Batterie (würde ich nicht machen, weil Batterietrenner dann umgangen). Manche sagen auch an der Heizung, das war bei mir aber nicht so. Ich habe TV genommen.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 08:36
#3 RE: truma
avatar
Admin

Hallo Ulli,
herzlich willkommen in unserem Forum.

Schau dich hier gerne um, da bekommst du echt viele tolle Ideen und natürlich auch Hilfe.

Das Forum hat auch eine Suchfunktion, da kannst du nach Begriffen suchen, wie z. Bsp. CP+ . Diesen Umbau haben hier schon einige gemacht. Da findest du sicher eine Möglichkeit, wo du die Spannung abnehmen kannst.

Ach ja, vielleicht hast du ja auch Interesse deine Zugehörigkeit zu zeigen, dafür haben wir einen eigenen Aufkleber, siehe Link (gelb) ganz oben.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 10:45 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 10:46)
avatar  Olli54
#4 RE: truma
avatar
Fahrexperte

Zitat von Ingo im Beitrag CP Plus - Dauerplusleitung
Moin Leute,

ich möchte in unserem Casado T337 eine CP-Plus Panel verbauen, und zwar direkt neben der "alten" Truma-Steuerung, die sich in Fahrrichtung links am vorderen Teil des Bettes über dem Schrank befindet. Loch in Holz krieg ich hin, aaaaber wo krieg ich Dauerplus her (zum Erhalt der Uhrzeit und Speicherung) und wie verlege ich das?
In den aktuellen Schalter gehen 2 Leitungen. muss ich die nur umstecken?

Schon mal Danke für eure Tips
Ingo




Hallo Ulli,

wie die Vorgänger schon geschrieben haben. Geh auf die Suchfunkktion. Unter CP Plus - Dauerplusleitung findest Du viele Informationen mit Bildern zu Einbau.
Viel Erfolg.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 10:53
avatar  T67
#5 RE: truma
avatar
T67
Fahrprofi

Moin

Wenn Du das CP Plus neben den Schalter einbaust hast Du es nicht weit zum Dauerplus.
Verfolge die Leitungen vom Schalter zur Heizung,die müßte ganz in der Nähe sein.
Da ist die Versorgungsleitung für die Heizung,das ist Dauerplus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 14:49
#6 RE: truma
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Ulli,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!