X

Klemme 15 oder D+ unterm Küchenschrank T68 / T447?

  • Seite 2 von 2
19.04.2020 20:38
avatar  Olli54
#16 RE: Klemme 15 oder D+ unterm Küchenschrank T68 / T447?
avatar
Fahrexperte

Hallo

Nur der Kühlschrank und die Sat-Anlage und bei mir jetzt noch die automatische Trittstufe.
Man könnte noch die 2A Sicherung gegen eine 5A oder 10A austauschen da die Leitung direkt an der KFZ' Batterie im Batteriekasten mit 15A abgesichert ist.
Einen genauen Plan stelle ich euch morgen mal zur Verfügung.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2020 06:31
#17 RE: Klemme 15 oder D+ unterm Küchenschrank T68 / T447?
avatar
Fahrkönner

Hallo Wolfgang,

ein genauer Plan wäre natürlich generell hilfreich um sich einen Überblick zu verschaffen. Wäre also schön, wenn Du einen hier einstellst.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2020 07:05
#18 RE: Klemme 15 oder D+ unterm Küchenschrank T68 / T447?
avatar
Admin

Zitat von Olli54 im Beitrag #16
Hallo

Nur der Kühlschrank und die Sat-Anlage und bei mir jetzt noch die automatische Trittstufe.
Man könnte noch die 2A Sicherung gegen eine 5A oder 10A austauschen da die Leitung direkt an der KFZ' Batterie im Batteriekasten mit 15A abgesichert ist.
Einen genauen Plan stelle ich euch morgen mal zur Verfügung.


Nur ist gut.. Kühlschrank, Sat-Anlage + Trittstufe ? Das klingt nach viel für diese Leitung.

Einfach eine stärkere Sicherung einsetzen ist -sorry für die direkte Ausdrucksweise- die dümmste Idee dazu überhaupt. Dann übernimmt die Leitung die Aufgabe der Sicherung und schmilzt, mit all den vorstellbaren Folgen.

Hier ggf. mit Relais zu arbeiten ist eine einfache und sichere Lösung.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2020 10:10 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2020 10:21)
avatar  Olli54
#19 RE: Klemme 15 oder D+ unterm Küchenschrank T68 / T447?
avatar
Fahrexperte

Hallo

mit nur meine ich nur das +D Signal, nicht die Haupt-Stromversorung für die Trittstufe und den Kühlschrank. Das +D Signal dient doch nur zur Steuerung.

so ist das jedenfalls bei meinem Fahrzeug, T66, Bj 2017, kleiner Kühlschrank unter der Spüle.


Bei anderen Ausführungen mag das anders sein.

Als Anlage ein Plan

|addpics|mc6-4c-72b4.jpg-invaddpicsinvv,mc6-4d-ace1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2020 10:25 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 18:32)
avatar  Olli54
#20 RE: Klemme 15 oder D+ unterm Küchenschrank T68 / T447?
avatar
Fahrexperte

Hallo nochmal,

als .jpg Anlage der Gesamtplan der Anlage

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2020 10:42 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2020 10:43)
avatar  Olli54
#21 RE: Klemme 15 oder D+ unterm Küchenschrank T68 / T447?
avatar
Fahrexperte

Zitat von newcarado im Beitrag #18
Einfach eine stärkere Sicherung einsetzen ist -sorry für die direkte Ausdrucksweise- die dümmste Idee dazu überhaupt. Dann übernimmt die Leitung die Aufgabe der Sicherung und schmilzt, mit all den vorstellbaren Folgen.


Hallo Jens,

bevor du meckerst bzgl. stärke Sicherung einsetzen und dümmste Idee, erstmal den Schalt-Plan richtig lesen!!!!!!

Es handelt sich hierbei nicht um eine Sicherung für eine Hauptstromversorgung sondern nur um eine Sicherung für eine Steuerspannung.

Ich vergrößere natürlich nicht eine Sicherung wenn ich nicht weis wozu sie gebraucht wird.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2020 16:45
#22 RE: Klemme 15 oder D+ unterm Küchenschrank T68 / T447?
avatar
Fahrkönner

vielen Dank für den Plan, werde ich mir abspeichern.
Ich habe es nun doch geschafft, vom Fahrersitz ein Kabel zum Spülenschrank zu ziehen.

Wenn man das Schwarze Teil von der B-Säule Fahrerseite abnimmt, kann man einen kleinen Spalt zwischen Bodenplatte und Führerhaus sehen.


Ich habe ein relativ starres 3poliges Kabel genommen. zuerst in Richtung der schmalen Sitzbank und mit der anderen Seite des Kabels Richtung Kabelauslass am Fahrersitz gezogen.


Dann ein einfaches Kabel mit dem 3poligen Kabel verknotet und komplett bis zum Spülenschrank durchgezogen.


Leider war es das erst einmal, weil Amazon die Relais und fliegende Sicherung noch nicht geliefert hat. |addpics|t58-n-a582.jpg-invaddpicsinvv,t58-o-5db8.jpg,t58-p-b9a1.jpg|/addpics|

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2020 07:36
#23 RE: Klemme 15 oder D+ unterm Küchenschrank T68 / T447?
avatar
Admin

Hallo Wolfgang,
dass du persönlich weißt was du tust, kann man aus deinen Beiträgen durchaus herauslesen. Also: War nicht persönlich gemeint.

Wenn ich mit meinem "Meckern" auch nur einen Einzigen davon abhalte an die Steuerleitung Verbraucher zu klemmen und/oder eine Sicherung unbedachterweise zu vergrößern, dann bin ich zufrieden.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!