Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Heckreparatur DIY am T447
#1 Heckreparatur DIY am T447

Hallo zusammen,
Ich habe mir an meinem T447 (2024) einen Schaden am Heck zugezogen.
Ich würde die Teile gerne beim Freundlichen Händler um die Ecke holen und selber einbauen, aber ich kann nicht erkennen wie die Abdeckung unterhalb der Garage befestigt ist. Hab alle Schrauben raus gedreht aber das Teil zuckt kein mm.
Weiß jemand wie das klappt?
P.S. leider kann ich kein Bild hochladen
Danke
Gruß
Michael

Hallo und herzlich Willkommen Michael,
schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.
Am Heck gibt es mehrere Teile, die getrennt voneinander befestigt sind.
Vielleicht machst du mal ein Bild zum verdeutlichen.
Ansonsten nutze einfach mal die Suchfunktion hier im Forum, denn da sind schon das eine oder andere Thema mit diesem "Problem" vorhanden. Vielleicht ist ja da schon das richtige für dich dabei.
Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#3 RE: Heckreparatur DIY am T447

Hallo Thorsten,
Danke für die freundlichen Worte. Die Suchfunktion hatte ich schon bemüht aber anscheinend nicht die richtige Bezeichnung gewählt.
Beim ersten Versuch klappte der Upload des Bildes nicht.
Bei Paul Parts habe ich das Teil gefunden, dort nennt es sich Seitenschürze unter Klappentür.
Ich habe die böse Vorahnung dass verklebt ist mit dem Rahmen der Klappentür
20250526_105446.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Wenn auch ein anderes Modell, schau mal hier
Wo bekomme ich eine neu Ecke für den Stoßfänger??
Das scheint das gleiche "Problem" zu sein oder?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#5 RE: Heckreparatur DIY am T447

Unfallschaden am Wohnmobil Carado I 447 - Reparatur Anleitung - Heckschaden
sogar in bewegten Bildern...
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Das Video finde ich super und habe mir den Link gleich mal abgespeichert - hoffentlich braucht man's nie!
Darin wird über "reparierte Teile" gesprochen... Wer repariert so etwas? Ich dachte immer, wenn solche Teile reißen, braucht man Neue.
Bei Michael's Problem befürchte ich, dass es noch etwas weitergehend ist, denn dort ist auch die Verkleidung unter der Heckgaragentüre betroffen. Vermutlich ist diese zusammen mit dem Rahmen der Türe "verkittet"?