X

Carado C164L

19.03.2015 22:42 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 23:04)
avatar  bemo ( gelöscht )
#1 Carado C164L
avatar
bemo ( gelöscht )

hallo,
wir haben uns o.g. wowa letzten monat gekauft. nach dem ersten "probecampen", sind mir einige dinge aufgefallen die suboptimal gelöst sind.
als erstes währe da die rundecke, wobei man von rundecke nicht unbedingt sprechen kann. die sitzposition ist steif da der schaum extrem hart ist. in die ecke kuscheln kann man sich überhaupt nicht, da dort die eckverbindung extrem hart ist.
durch die extreme dicke und härte der rückenlehne ist die sitzposition alles andere als angenehm.

wir überlegen jetzt die rückenpolsterung so zu ändern, daß man auch etwas von der rundecke hat.

das bett ist für leute über 1,90m nicht geignet. dort werden wir das kopfteil von der wand entfernen, dies bringt ungefähr 5cm mehr liegefläche.

steckdosen gibt es zwei stück, auch zu wenig. werden nachgerüstet.

die wowa tür schließt im unteren bereich nicht bündig. -schon reklamiert-

die klappen der staufächer halten während der fahrt auch nicht geschlossen, als wir am ziel waren hing die wäsche schon heraus, bzw. lag unten. -auch reklamiert-

ein weiteres manko ist der nicht vorhandene griff um die tür von innen zu schließen, das zu zeihen geht nur über den verriegler.

im großen und ganzen sind wir nach den ersten drei tagen zufrieden.

über eine regen gedankenaustausch würde ich mich freuen.
gruß
bernd


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 13:55
#2 RE: Carado C164L
avatar
Fahrer

Hallo Bernd, bin zwar WoMolist aber trotzdem herzlich willkommen hier im Forum. Oh, bei den Mängeln trotzdem noch fast zufrieden. Alle achtung.

Das mit den Klappen der Schrankoberfächer ist aber ein Ding. Bei den Wohnmobilen die ich so kenne, sind überall Verriegelungen, heißt eine Nase blockiert beim festen schließen.

Trotzdem viel Spaß mit Eurem Carado Wohnwagen.

Gruß Hans

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 15:17
#3 RE: Carado C164L
avatar
Fahrer

Hallo Bernd,

na das hört sich ja gar nicht gut an. Vielleicht könntest Du ja mal ein paar Fotos machen von den Sachen, die Euch am heftigsten stören. Dann kann man sich ein genaueres Bild machen zum diskutieren.

Außerdem haben wir hier ja einen Bereich "Vorschläge an Capron" und in der Facebook-Gruppe von Andi auch ein Threat für "Verbesserungsvorschläge" aufgemacht. An beiden Stellen kannst Du Deine Mitteilungen an Capron einstellen und sobald wir mal einen Liste von Wünschen und Verbesserungsvorschlägen fertig haben senden wir diese an Capron.

Wäre schön, wenn Du uns aber auf dem Laufenden halten könntes, wie Capron / Carado auf Euren bisherigen Reklamationen reagiert hat.

Übrigens die Problematik mit zuwenig Steckdosen ist nicht nur bei den WoWa's sondern m.E. auch bei den WoMo's gegeben.

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 18:57
avatar  bemo ( gelöscht )
#4 RE: Carado C164L
avatar
bemo ( gelöscht )

Moin @ all,
die Reklamationen habe ich erstmal bei meinem Händler gemeldet. Termin ist leider erstam 21.4.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 23:03
avatar  bemo ( gelöscht )
#5 RE: Carado C164L
avatar
bemo ( gelöscht )

Tja, was soll ich sagen...........
Rekalmationen abgearbeitet, aber der Wowa sah aus wie "geht nicht mehr".
Hätte ich bei "meinem" Händler einen Fendt für das doppelte gekauft, wäre man(n) anders mit mir umgegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 11:16
#6 RE: Carado C164L
avatar
Fahrer

Gut das alle Probleme behoben worden sind aber ärgerlich wenn dann das Fahrzeug aussieht "wie Hulle". Das ist schlechter Stil und zeugt nicht von einem gutem Handwerksverstand (denn die Sauberkeit des verlassenen Arbeitsplatzes gehört dazu!). Das hätte ich der Firma aber auch gesagt!

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 01:04
avatar  bemo ( gelöscht )
#7 RE: Carado C164L
avatar
bemo ( gelöscht )

Nächstesn Fehler entdeckt:
wenn ich die staufachklappe schließe, springt der komplette rahmen mit raus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!