X

Haltestreben von Thule Markise.

  • Seite 3 von 3
06.08.2020 09:54
#31 RE: Haltestreben von Thule Markise.
avatar
Fahranfänger

Zitat von Finni im Beitrag #22
Hallo herzogletho,
genauso wie Du es verstanden hast, Ist es richtig.
Es geht nur um diese Eckstreben die man eventuell bei ganz ausgefahrenen Markise als Stabilisierung benutzen soll.
Die springen bei mir immer von alleine raus.


Bei unserem 2019er I447 ist eine 4,5m Markise verbaut - ohne Rafterstange. Wir haben auch diese ausklappbaren Eckstangen. Diese müssen vor dem Einfahren der Markise eingeklappt werden. An ihnen sind kleine Kunststoff-Profile angebracht, die sollten normalerweise einrasten. Allerdings sind diese Kunststoff-"Prepel" von eher minderer Qualität. Bei mir war einer verbogen, das ist offenbar bei der Montage der Markise passiert. Dadurch konnte diese Eckstange nicht richtig eingeclipst werden. Habe das Teil mit einem Fön erwärmt und zurecht gebogen, dann fixiert. Seitdem hält diese Eckstange auch wie sie soll. Ich denke mal, dass man die Teile aber auch einzeln bei Thule bestellen kann. Wenn das Auto noch in der Garantie ist, auf jeden Fall reklamieren.

Grüße, Robert

Viele Grüße, Robert

Carado I447 EZ 7/2019, MJ-2 150 Euro 6

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2020 19:52
#32 RE: Haltestreben von Thule Markise.
avatar
Fahranfänger

Hallo,
Die Haltestreben haben am Gelenk eine Inbusschraube mit der wird der Druck eingestellt, nach dem entlasten ist der Druck weg und die Strebe bleibt eingeklinkt.

Grüße und gutes Gelingen
Carado447GH

Grüße Schorsch

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!