X

Thule Markise Tuch nicht richtig gespannt

16.06.2022 10:13
avatar  Brot ( gelöscht )
#1 Thule Markise Tuch nicht richtig gespannt
avatar
Brot ( gelöscht )

Hallo zusammen,

wir haben an unserer Thule Markise festgestellt, dass dort offensichtlich ein Teil fehlt, welches das Markisentuch in der Kederschiene hält.

In der Explosionszeichnungen zur Markise konnte ich das entsprechende Teil leider nicht ausfindig machen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20220616-WA0003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 10:46
avatar  scar2
#2 RE: Thule Markise Tuch nicht richtig gespannt
avatar
Fahrexperte

Hallo Dominic,
schick das Bild an den Thule Support, zusammen mit der Info deines Markisenmodells.
Der Thule Support reagiert recht schnell.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 13:50 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2022 14:09)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Thule Markise Tuch nicht richtig gespannt
avatar
( gelöscht )

Hallo,
dort fehlt ein Stück (oder auch ganz) die Kedereinlage aus Kunststoff.
Das müsste ein 8 mm Keder sein (bitte messen) und folglich die Einlage 7 mm.
Google mal nach Kedereinlage 7 mm.
Die gibt es als Meterware.

Siehe auch hier:

https://www.planenlager.de/Kedereinlage-...aRoCKOoQAvD_BwE

D.Voß
Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 17:04
avatar  Brot ( gelöscht )
#4 RE: Thule Markise Tuch nicht richtig gespannt
avatar
Brot ( gelöscht )

Irgendwie muss ich die Benachrichtigung mal richtig einstellen, hab jetzt erst gesehen, dass ihr geantwortet habt :-/

Vielen Dank für eure Tipps! Ich hab in der Zwischenzeit mit meinem Händler telefoniert, er hat mir angeboten das Fahrzeug vorbei zu bringen, sie müssten die Markise neu einfädeln was 1 1/2 Stunden dauern würde... Hinzu kommt, dass der Händler recht weit weg ist und somit noch mehr Zeit drauf gehen würde.

Ich probiere es mal beim Thule-Support, wenn das nicht klappt, schaue ich mal, ob ich mir einen neuen Keder besorge und diesen dort selbst einziehe.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 20:16
#5 RE: Thule Markise Tuch nicht richtig gespannt
avatar
Moderator a.D.

Zitat von Brot im Beitrag #4
Irgendwie muss ich die Benachrichtigung mal richtig einstellen, hab jetzt erst gesehen, dass ihr geantwortet habt :-/

Hallo Dominic,
sofern du am PC schreibst, musst du (derzeit leider noch) immer von dem Speichern den Haken setzen "Bei Antworten informieren", dann wirst sofort benachrichtigt.

Übrigens, bei der Gelegenheit gern der Hinweis darauf, dass du dir hier im Forum eine feste Grußformel hinterlegen kannst, die automatisch gezogen wird.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!