X

Thule Markise

05.10.2020 06:45
avatar  Josh79 ( gelöscht )
#1 Thule Markise
avatar
Josh79 ( gelöscht )

Guten Morgen, ich habe einen Sunlight a68 und eine Thule Omnistar 5200 welche Seitenwand habt ihr oder welche Seitenwand könnt ihr mir empfehlen? Ich hätte am liebsten eine mit Fenster das man auch zuhängen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 07:50
avatar  alvier
#2 RE: Thule Markise
avatar
Moderatorin

Hallo ,
Kann nur zur Residenz g3 einen Kommentar abgeben..
wir haben diese zu unserer Thule 5200
Bauen diese bei längerem stehen auf und sind sehr zufrieden ...
Grüsse Barbara

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 08:21
avatar  Heini
#3 RE: Thule Markise
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen,
also ich habe die Thule G2 und bin auch damit sehr zufrieden.

https://www.obelink.de/thule-rain-blocke...AyABEgJwu_D_BwE

habe sie aber damals beim großen Internet Auktionshaus gebraucht günstig erworben.

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 09:00
avatar  HaJü
#4 RE: Thule Markise
avatar
Fahrkönner

Hallo
Dazu habe ich auch mal eine Frage. Welche Stange oben von der Markise zum WoMo habt ihr da im Einsatz? Original von Thule oder original von Obelink 😀?

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 09:39
avatar  Heini
#5 RE: Thule Markise
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen,
Ich habe die Spannstange von Thule.

https://www.fritz-berger.de/artikel/thul...44C&xtor=SEC-25[400_DSA_URL]-GOO-[DSA_URL]-[b]-S-[aud-315973528488:dsa-854760656552]&gclid=EAIaIQobChMIt4O24Pic7AIVge7tCh192AkKEAAYASAAEgLOkPD_BwE

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 11:50
#6 RE: Thule Markise
avatar
Fahrkönner

Wir gehören zu den Puristen, die ohne Seitenwand auskommen. Wenn es regnet, sitzen wir unter der Markise und wenn es stürmt, wird die Markise ohnehin eingefahren (Angst).

Wir brauchen da eher hin und wieder einen Sonnenschutz, dann hängen wir ein Tuch als Blendschutz auf. Kommt die Sonne von der Seite (oder schauen uns die Nachbarn bis in den Suppenteller), dann hängen wir seitlich ein Tarnnetz auf. Da fängt sich der Wind nicht so krass, es kommt nur ein Teil des Lichts von außen durch und man sieht trotzdem von innen alles.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 12:45
avatar  HaJü
#7 RE: Thule Markise
avatar
Fahrkönner

Heini Dankeschön! Als Sonnenschutz habe ich von Thule das Original Tuch zum einziehen und ist super! Man kann trotzdem noch von innen nach außen schauen und der Wind kommt auch noch durch, ein echter Gewinn für heiße Tage!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 18:16
#8 RE: Thule Markise
avatar
Admin

Wir nutzen den Thule Rainblocker G2.
Mittlerweile haben wir 1 Seitenteil und 2 Vorderteile. Sitzen gerade beim Regen in diesem "3/4 Vorzelt" und freuen uns, dass wir trocken bleiben.
Einige kleinere Verbesserungsvorschläge gibt es natürlich. Zum Beispiel könnte die Seitenwand besser am Wohnmobil anliegen. Vielleicht fällt mir da noch was ein.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2020 14:02
avatar  Winger
#9 RE: Thule Markise
avatar
Fahrschüler

Hallo Jens,
Wir hatten das gleiche problem. Ich habe mir dann oben inder Ecke rechts und links in die Seitenwand eine Öse eingeschlagen, habe dann eine längere Schraube in den Stangenhalter gemacht, und habe mir dann eine Metallöse gebogen die ich dann in der Öse und Schraube einhänge und so rutscht das Seitenteil nicht mehr runter und bleibt am Wohnmobil. Gruss Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 23:04
avatar  Orvell
#10 RE: Thule Markise
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,

ich mache mir gerade auch Gedanken mir eine Thule Rain Blocker G2 Seitenwand für meinen Sunlight T66 zu kaufen.
Hab nun doch aber schon mehrmals von dem Problem gelesen, dass die Seitenwand am WoMo nicht sauber abschliesst.

Was habt ihr da für Lösungen gefunden?
Gerne auch mit Bildern.......... mein Vorstellungsvermögen ist nicht so ausgeprägt

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Orvell (René)
-------------------------------------------------------------------
Sunlight T66 / 2019


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 10:37
avatar  Warstel
#11 RE: Thule Markise
avatar
Fahranfänger

Ich frage mich halten diese Markisenvorzelte egal welcher Hersteller einen Sturm oder einem ordentlichen Gewitter stand?

Gerade weil die Seitenteile ja nicht press am WoMo anliegen ist das doch "die" Schwachstelle wo der Wind angreifen kann oder ist es doch die Markise?

Da bin ich über die Erfahrungen von euch gespannt....


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 13:11
avatar  Maschi
#12 RE: Thule Markise
avatar
Fahrkönner

Hm, wir haben den V337 und neulich mal unser altes Seitenteil vom Ww drangebaut.
Wer das Seitenteil am Heck fest anliegend montiert, ob nun mit Andruckstange oder sonstwie, kommt nicht mehr an die Garage.
Deshalb planen wir, das Seitenteil nur sehr elastisch am Boden zu befestigen, damit man es auch wegziehen kann.
Was nützt mir der beste Regenschutz, wenn ich für jede Flasche Wasser ums Fahrzeug rum rennen muss.

unterwegs mit unserem „Hobbit“ V337 Europa Edition 2021


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!