X

Kratzer entfernen oder auspolieren?

Gestern 17:44
#1 Kratzer entfernen oder auspolieren?
Fahrkönner

Die Gässchen in der Normandie sind stellenweise selbst für einen "V"etwas eng...
Dann stand da noch irgendwo ein kleiner Ast, den ich nicht rechtzeitig gesehen habe, waagrecht aus einem Zaun raus und der Mistkerl hat sich unsere gesamte Fahrzeugseite von vorn bis hinten vorgenommen .

Nun habe ich zwar keine tiefen, aber dennoch sichtbare Kratzer auf einer Seite des Aufbaus, die sich sowohl durch die weißen Flächen, als auch dort, wo dunkle Dekorstreifen sind, durch diese Aufkleber ziehen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, hier durch Polieren o.ä. Abhilfe zu schaffen? Bei den weißen, lackierten Flächen geht das vermutlich noch relativ gut, aber was kann man auf den Dekoraufklebern tun?

Bin für Anregungen dankbar!

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
=====================================

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:48
#2 RE: Kratzer entfernen oder auspolieren?
Fahrer

Hi,
hat der Ast dir einen (mit dem Fingernagel) spürbaren Kratzer verursacht, oder ist es mehr Rinden / Astabrieb?
Das sieht schnell mal wie ein Kratzer aus, geht aber relativ leicht zu entfernen.

Grüße aus OFRA von Ron und Bine, unterwegs im Freddy T338 pro+

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:01
#3 RE: Kratzer entfernen oder auspolieren?
Admin

Mach einen Pfeil dran und schreib "Normandie 2025" dran - dann ist es kein Kratzer, sondern eine Erinnerung an eine (doch hoffentlich) schöne Reise

Wenn es wirklich ein Kratzer ist (also der Lack ab ist), wird das nichts mit "rauspolieren". Dazu ist die Lackschicht viel zu dünn (kann ich an den eigenen Kratzern deutlich sehen). Es würde also, wenn überhaupt. nur "drüberpinseln" gehen. Und bei der Folie nur ersetzen (teuer). Die Folie könnte man natürlich komplett abziehen und ggf. durch etwas ganz anderes ersetzen - aber so einen langen Kratzer zu kaschieren ist schon eine Herausforderung.
Wird also eher nicht so leicht gehen .... auch ein Grund, warum bei uns die oben genannte Methode genutzt wird (nur dass Pfeil und Aufschrift eher virtuell sind - noch reicht mein Gedächtnis um alles zuzuordnen). Unser Kratzer von vorn bis hinten stammt von einem irischen Sonnenschirm.....

Andy      

Antworten

Beitrag melden
Gestern 19:11
#4 RE: Kratzer entfernen oder auspolieren?
Fahrer

Hallo Martin,
ich hatte auch schon das Pech einen abgebrochenen Ast, welcher in die Straße ragte, kurz nach einer nicht voll einsehbaren Kurve auf einer Landstraße in Bayern, zu streifen. Habe zwar noch reagiert aber............
Die Markise hat das meiste abgehalten. Auf den Folierungen, nur Druckstreifen, habe ich versucht es ein wenig zu
kaschieren mit Gemisch aus Permanentmarker und Star Brite Marine Polish . Aber bei schlechtem Winkel sind die
Druckstreifen noch leicht zu sehen. Beim Lack habe ich mit Lackreiniger und Maschine gearbeitet und danach wieder mit Star Brite versiegelt. Hier ist es mir ganz gut gelungen so das man nichts mehr sieht. An der Markise hat es mit Lackreiniger auch geklappt(ganz wenig zu sehen).
Ich drücke Dir die Daumen.
Beste Grüße
Peer

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!