Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Wasser läuft im Waschbecken vom Bad nicht gut ab

Moin Hermann,
Selbst noch nicht genutzt aber häufiger schon gelesen und bei YT gesehen.
Google mal den Abflussreiniger Green Gobbler.
Ansonsten einfach mal die „normalen“ Haushaltsmittel wie Backpulver und Essig testen.
Die „schmierige Masse“ ist übrigens normal, dass kommt schnell von den Fett- und Ölpartikel und was da sonst noch alles so durchfließt.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#3 RE: Wasser läuft im Waschbecken vom Bad nicht gut ab

#4 RE: Wasser läuft im Waschbecken vom Bad nicht gut ab

Screenshot_20250605_205922_Mein dm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe Anfang der Woche auch meine Abläufe gereinigt. Ich habe Gebissreiniger genommen. Schön in warmen Wasser auflösen und dann in die Abflüsse genießen. Pro Abfluss habe ich 32 taps genommen. Und der Abwassertank wird auch wieder sauber.

Ich habe Chlorgranulat (gibts im Baumarkt für Swimmingpools) in einer Gießkanne mit Wasser aufgelöst.
Laaangsam durch die beiden Waschbecken und den Duschabfluss eingießen. Insgesamt drei Gießkannen. Dann etwas rumgefahren zum verteilen im Abwassertank.
24h später abgelassen und mit klarem Wasser gespült.
Mit einer Schlauchkamera nachgeguckt: der Tank ist blitzblank sauber, keinerlei Ablagerungen mehr und geruchsfrei.
#7 RE: Wasser läuft im Waschbecken vom Bad nicht gut ab

Hallo Herrmann, Gebissreiniger ist sehr aggressiv. Vorab mit heißem Wasser (langsam einfüllen) den Schlamm in Siphon's entfernen und anschließend immer wieder mal einen Schuss DanClorix blau oder einen anderen Chlor Reiniger zwischen Duschen und Duschen einfüllen und spazieren fahren. Auch die Zulauf- und Ablauf Schläuche werden blitzblank. Chlor Reiniger braucht Zeit, er wandelt sich in 3 Tagen in Wasser und Sauerstoff. So mach ich das wenn ich unterwegs bin. Gruß Bernd

#13 RE: Wasser läuft im Waschbecken vom Bad nicht gut ab

DanClorix kannst du unverdünnt für die Schläuche verwenden, ein Schnapsglas hin und wieder. Im Abwassertank nehme ich 1/4 Liter und 20Liter Wasser. Wenn du unterwegs bist ist das am einfachsten da füllt sich ja der Abwassertank. Gruß Bernd