X

Handeln beim Kauf nichtmehr möglich?

03.03.2015 16:10
avatar  Metalcamper ( gelöscht )
#1 Handeln beim Kauf nichtmehr möglich?
avatar
Metalcamper ( gelöscht )

Mir ist jetzt auf der Messe in Essen aufgefallen, dass bei Carado der Verkäufer partout nichtmehr mit sich handeln lies. Er meinte Rabatte wären nichtmehr drin. Auch auf die Frqge, ob ich denn als Barzahler noch was Nachlass kriegen könnte, meinte er auch da sei nichts drin. Ihm wäre es egal, ob die das Geld von mir, oder ner Bank kriegen würden. Ich bin, was so Preisverhandlungen anbelangt, schon nen hartnäckiger Bursche, aber da war nichts mehr zu machen.
Als wir vor 3 Jahren das erstemal auf dem Caravan Salon, uns haben beraten lassen, lief der Verkäufer mir quasi mit Nachlässen und gratis Artikeln hinterher.
Zeigt mir mal wieder, wie angesagt die Wohnmobile gerade sind. Und im Falle Capron werden wahrscheinlich nochmals höhere Absatzzahlen stattfinden. An den Ständen lässt sich auch erkennen, dass da auch Leute jüngeren Alters sich tummeln. Hingegen bei den teuren Herstellern, mehr Menschen älteren Semesters sich tummeln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 07:58
#2 RE: Handeln beim Kauf nichtmehr möglich?
avatar
Fahrkönner

Hallo Metalcamper (leider kenne ich Deinen Namen nicht),
ich denke das zZ. (Saisonstart) die Händler wahrscheinlich viele Anfragen von potenziellen Kunden bekommen und so der Verhandlungsspielraum durch die wahrscheinlich relativ große Nachfrage eingegrenzt wird.

Möglicherweise wird Deine Verhandlungsposition nach den Sommerferien etwas stärker sein. Wenn Du solange warten kannst/willst könnte sich das bezahlt machen.

Außerdem würde ich, wenn ich genaue Vorstellungen zu meinem gewünschten WoMo hätte, gezielt verschieden Händler in unterschiedlichen Regionen der BRD ansprechen um eine entsprechendes Angebot zu bekommen. Hatte bei uns auch gut geklappt und in Form von kostenloser Zusatzausstattung ausgezahlt.

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!