X

Markise und Aufbautür beim Sunlight T66

  • Seite 1 von 4
09.10.2018 15:47
avatar  Finni
#1 Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
Fahrexperte

hallo,
Wir möchten uns einen Sunlight T66 / 2018 kaufen und haben uns das WoMo beim Händler angesehen.
Mir fiel auf , dass die Aufbautür sehr dicht unter der Markise ist, sodass man die Markise wohl auf dieser Seite
nicht richtig absenken kann, ohne das die Tür unter der Markise scheuert?
Hat da jemand schon Erfahrung mit?

Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 18:01
#2 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
Fahrkönner

Hallo Hermann,
wir haben einen T66 und hatten das Problem, dass wir im Urlaub die Eingangstüre nicht zu machen konnten.
Der Arm der Markise war genau über der Türe. Die Türe ist nur zugegangen wenn die Markise genau so hoch war wie sie angebracht wurde ( ca. 3 Meter hoch ).
Ein Anruf beim Händler ergab, dass wir vorbeikommen sollen und es wurde anstandslos ein längere ( 4 Meter ) Markise montier.
Wir sind mit unserem T66 sehr zufrieden.

PS.: ein Holländer hatte das selbe Problem ( siehe Bild 4 ).

Gruß
Jochen






[[File:Bild 2.JPG|none|auto]][[File:Bild 3.JPG|none|auto]][[File:Bild 7.JPG|none|auto]][[File:Bild 8.JPG|none|auto]][[File:IMG_1853.JPG|none|auto]]

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 11:38
avatar  Finni
#3 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
Fahrexperte

hallo Jochen,
danke für die Infos und die Bilder.Ich werde sie an unseren Händler weitergeben.
Auf den Bildern habt ihr aber wohl noch die 3m Markise,oder?
Habt ihr auch das Model 2018? Ich habe noch gelesen das es Probleme im Bad mit dem Ablauf geben soll?
Also, das Wasser läuft zu langsam ab?? Bei unserem Dethleffs Trend 6777 war auch das Problem und wurde aber
durch bessere Verlegung des Ablaufs behoben.

Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 15:22
#4 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
Fahrkönner

Wir haben das 2017 Modell und keine Probleme mit dem Ablauf.
Es ist nur wichtig, dass das Wohnmobil genau in der Waage steht.

Auf den Bilder ist die 3,5 Meter Markise zu sehen und jetzt ist ein 4 Meter verbaut.

Gruß
Jochen

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 16:32
avatar  Finni
#5 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
Fahrexperte

Beim Dethleffs Trend 6777 spielte es nach der Reparatur keine Rolle mehr ob das WoMo in der
Waage stand oder nicht, das Wasser lief dann immer gut ab.

Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 10:59 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 11:00)
avatar  Pidy
#6 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
Fahrkönner

Ich denke nicht, dass die 4m-Markise eine Lösung des Problems bringt, wenn sie genau so angebracht wird, wie die 3,5 m lange. Dann würde die Markise lediglich weiter nach hinten verschoben, was nichts an der Position der Arme ändert. Das Problem liegt, so wie ich das sehe, daran, dass die Markise zu niedrig angebracht wurde. Mein Carado T337 ist wohl vom Aufbau identisch. Meine Markise wurde aber deutlich höher angebracht. es ist die 4m lange.

Mein Ablauf funktioniert auch einwandfrei, allerdings kann es schon mal vorkommen, dass es etwas länger dauert, wenn wir nicht gerade stehen. Aber das ist kein Carado/Sunlightspezifisches Problem.|addpics|mgh-2-5131.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 12:21
avatar  Finni
#7 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
Fahrexperte

hallo Pidy,
danke, dass mit der Markise werde ich mal an den Händler weitergeben!!

Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 13:39
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#8 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo, dass Problem mit der Markise hatte ich auch bei meinem T 135. Ich musste die Markisenstange immer anheben wenn ich die Aufbautür öffnen wollte. Jetzt beim I447 keine Probleme mehr damit.
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 13:45
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
( gelöscht )

Hallo,

Auch an meinem 339er ist die Markise weiter oben montiert und habe keine Probleme die Türe bei ausgefahrener Markise zu öffnen.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 14:08
avatar  Andy
#10 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
Admin

Hi Mike,

ich denke eher, dass Deine Tür niedriger angebracht ist. Das Problem dürfte bei den Leiterrahmenmodellen bestehen, da sitzt die Tür halt (logischer Weise) höher als bei den Flachrahmen.

Je nach Markisenwinkel kann es aber auch bei uns zu Problemen kommen, hatten wir schon, als ich die Markiese vorn weiter runter gestellt hatte (weil die Sonne schon recht tief stand).
Aber normaler Weise gibt es bei uns keine Probleme - im Gegensatz zu T66/T337 haben wir ja aber den Flachrahmen...

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 18:43
avatar  Oldcars
#11 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
Fahrprofi

Dieses Markisenthema ist sehr interessant.
Auch wir werden unseren Händler explizit darauf hinweisen, die Markise entsprechend zu montieren.
Danke für die Beiträge.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 20:08
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
( gelöscht )

Hi Andy,

Na ich kann nur sagen, das die Markise ganz oben montiert ist und ich habe die Markise schon auf ca.1,60mtr runter gestellt weil die Sonne eben recht tief stand und hatte trotzdem noch ca. 5 cm zum Türrahmen.
Noch tiefer würde ich die Markise auch nicht stellen, da die Halter oben schon ziemlich am Anschlag waren und man merkte schon kaum noch Last auf den Markisenstützen... wäre die Markise bei uns auch so knapp über dem Türrahmen montiert, hätten wir die gleichen Probleme.
Ich weiß jedenfalls schon länger von diesem Problem und habe meinen Händler beim Kauf gleich darauf aufmerksam gemacht.
Aber klar, kann mir gut vorstellen das es auch am Rahmen liegt 😊


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 20:10
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
( gelöscht )

Hi Daniel,

Ja mach das unbedingt... auch unser Händler hat geschmunzelt, weil ich da gleich Alarm 🚨 geschlagen habe...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 20:39
avatar  Finni
#14 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
Fahrexperte

Ich bin gespannt was mir der Händler morgen mitteilt.
Er wollte sich der Sache mal annehmen!!

Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 20:59
avatar  Oldcars
#15 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
avatar
Fahrprofi

Da kannst aber einen darauf lassen....
Beim Händler hat man mir bereits entgegnet, dass sich bisher kein Käufer so intensiv um das gekaufte WoMo vor Ablieferung um Details interessiert habe. Auch würde ich teilweise mehr wie sie selbst wissen...
😂

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!