X

Siphon vom Waschbecken im Bad verstopft

31.03.2024 22:38
#1 Siphon vom Waschbecken im Bad verstopft
avatar
Fahrschüler

Hallo,
bei unserem T448 Buaj. 2019 ist der Siphon halbwegs verstopft. Natron/Essig Gedöns und Plunscher helfen nicht wirklich weiter. Wie komme ich an den Siphon? Ich vermute, dass ich irgendwo einen Hebel für den Kunststoffunterbau (schwenkbare Wand der Dusche) ansetzen kann. Weiß jemand, wie das Waschbecken so geöffnet wird, dass man an den Siphon kommt und auch dann den Wasserhahn wechseln kann?
Vielen Dank in Voraus, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 11:10
#2 RE: Siphon vom Waschbecken im Bad verstopft
avatar
Admin

Ich bin jetzt nicht sicher, ob das bei dir auch so aussieht.

Bei uns musste man die Verkleidung unter dem Waschbecken entfernen, dann konnte man perfekt am Siphon arbeiten.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 11:47
avatar  Catalpa
#3 RE: Siphon vom Waschbecken im Bad verstopft
avatar
Moderator Plauderecke

Hi,
der eigentliche Siphon (im Sinne von Geruchsverschluss) ist unter dem WoMo-Unterboden. Der sieht so ähnlich aus wie der unter der Küchenspüle. Ich vermute, dass der am Unterboden für das Waschbecken und die zwei Duschauslässe zusammen zuständig ist. Müsste man mal durch offen lassen und getrenntes rein kippen sicherstellen.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 13:31
avatar  Torsten
#4 RE: Siphon vom Waschbecken im Bad verstopft
avatar
Moderator

Ich vermute auch, dass Dietmar genau diesen Siphon meint.
Der unterm Waschbecken wäre fast zu offensichtlich, dass er den nicht kennt bzw. gefunden hat.
Die "Teile" unter dem WoMo kannte ich Anfangs auch nicht und ich meine, dass Marcus mir seinerzeit mal mit Bilder die Lage gezeigt hat. Ging um das Thema "winterfest machen".

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 17:12 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 17:21)
#5 RE: Siphon vom Waschbecken im Bad verstopft
avatar
Fahrer

Da geht es wohl um den hier Klick

Die Frage ist aber, läuft es schlecht ab, wenn wenig Wasser entnommen wird, oder wenn es voll ist und dann der Stöpsel gezogen wird? Denn dann ist es ein Luftproblem.
Abhilfe gab es ja mal hier zu sehen. Wenn nämlich wenig Wasser nachläuft, denkt man es wäre verstopft.

https://www.youtube.com/watch?v=y3VDpoCihDk

Grüße Roland

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 18:28
avatar  Torsten
#6 RE: Siphon vom Waschbecken im Bad verstopft
avatar
Moderator

Guter Link Roland.
Sehr interessantes Video mit der evtl. Lösung des bestehenden Problems hier im Thread!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!