X

Anhängerkupplung anbauen

  • Seite 7 von 8
24.03.2021 22:01
avatar  Badener
#91 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Fahrer

Sunlight T58 2017 130 PS Kleiner Flitzer aber Fein

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 14:19
avatar  Badener
#92 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Fahrer

Hallo
kurz Info
heute morgens ich habe bei Fa.? (ich weis nicht ob ich Name von Geschäft schreiben darf.......Werbung, Data Schutz und so.) - Frage für Admin?
angerufen und Antwort ist sehr gut.
Sie senden ein Typschild von AHK über Post.
Nicht schlecht.

Am Wochenende geht Loss.

Sunlight T58 2017 130 PS Kleiner Flitzer aber Fein

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 17:06
avatar  Andy
#93 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Admin

Firmen dürfen prinzipiell genannt werden, wenn das in einem Zusammenhang (wie hier) passiert, ist das unkritisch.
Vermeiden sollte man nur, irgendwelche unwahren Behauptungen oder Beleidigungen damit zu verknüpfen (das könnten die Firmen übel nehmen) - aber da sehe ich hier keine Gefahr.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 18:06
avatar  Badener
#94 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Fahrer

Hallo an alle.
Ich bin fertig. AHK ist eingebaut, mit Anhänger schon gefahren, Strom alles passt.
Allein auf beton Werkzeug in Hände, Karton unten und geht.......

Viele dank an Mitglieder Partner.

Paar Bilder:
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sunlight T58 2017 130 PS Kleiner Flitzer aber Fein

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2021 12:32
#95 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Moderator a.D.

Hallo Dragan,

Glückwunsch, fein gemacht! Den mechanischen Teil bekäme ich ja VIELLEICHT noch hin, aber spätestens bei der Elektrik würde ICH dann gnadenlos scheitern (trotz aller guten Infos hier). Soll da eigentlich ein Anhänger o. ä. dran, ggf. ein Boots-Trailer?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 12:48
avatar  Partner
#96 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Fahrer

Zitat von Badener im Beitrag #94
Hallo an alle.
Ich bin fertig. AHK ist eingebaut, mit Anhänger schon gefahren, Strom alles passt.
Allein auf beton Werkzeug in Hände, Karton unten und geht.......

Viele dank an Mitglied Partner.



Hallo Dragan,

gerne .

Freue mich, dass der Anbau der Anhängerkupplung abgeschlossen ist

und für deine zukünftigen Reisen mit einem Anhänger nichts mehr im Wege steht......... .


Gruß Markus

Bin auf der Suche/Entscheidung für ein Corado V337, Sunlight V66 oder einen Etrusco V6600 SB, auf Fiat mit Automatik

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 10:07
avatar  Badener
#97 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Fahrer

Hallo
Electric Teil ist keine große Kunst….nur Loch in Akku Wanne ist bisschen Problem weil Zugang ist schwer und Akku muss raus 😓😓😓.
Kabelbinder von unten und geht gut….mehr ist besser
So ein Boot Trailer gibt es leider nicht aber ein Anhänger mit Honda Forza 300 ist dabei.
Ich habe gedacht:
Anhänger mit Roller (210 kg) und alles andere Sachen von Womo Garage (Tisch Stühle…) bis ungefähr 550-600kg ingesamt.
Womo wird nicht mehr belastet Garage wird leer und Anhänger hinten ist nicht so schwer mit alles Sachen dabei.

Erste Fahrt nach Istrien ist vorbei und ohne Anhänger aber für Juli ich hoffe dass ich eine habe

Gruß

Sunlight T58 2017 130 PS Kleiner Flitzer aber Fein

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 16:44 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2021 17:06)
avatar  Andy
#98 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Admin

Zitat
Honda Forza 300

Auch was nettes
Da lebt bei mir gleich mal wieder die Idee für ein Treffen gezogener Motorräder auf ... ein 300er Roller passt da gut mit rein.
(beim ersten und bislang einzigen waren wir mit dem 400er Burgman dabei....)

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 21:19
avatar  Chrissi ( gelöscht )
#99 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Chrissi ( gelöscht )

Hallo zusammen, ich hab mir die AHK von SMV anbauen lassen. Mir erschließt sich nicht ganz, dass es heißt die Garage kann danach mit mehr kg (250 statt 150kg?) beladen werden kann. Die AHK hat an keiner Stelle eine Verbindung zum Garagenboden. Kennt jemand eine Antwort auf die Ungereimtheit (sicher nur meine Unwissenheit).
Danke und schönen Abend!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 22:06 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2021 22:18)
avatar  Partner
#100 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Fahrer

Zitat von Chrissi im Beitrag #99
Hallo zusammen, ich hab mir die AHK von SMV anbauen lassen. Mir erschließt sich nicht ganz, dass es heißt die Garage kann danach mit mehr kg (250 statt 150kg?) beladen werden kann. Die AHK hat an keiner Stelle eine Verbindung zum Garagenboden. Kennt jemand eine Antwort auf die Ungereimtheit (sicher nur meine Unwissenheit).
Danke und schönen Abend!

Hallo Christian (Chrissi),

das hast Du richtig erkannt, dass sich bei der SMV Rahmenverlängerung nicht die Traglast der Garage verändert/erhöht.

Bei der Rahmenverlängerung MT030 von Sawiko, die an Rahmenteile von der Garage RA030(i) angeschraubt und verstärken diese (siehe Beitrag #94 Bilder).

Gruß Markus

Bin auf der Suche/Entscheidung für ein Corado V337, Sunlight V66 oder einen Etrusco V6600 SB, auf Fiat mit Automatik

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 22:19
avatar  Chrissi ( gelöscht )
#101 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Chrissi ( gelöscht )

Das liegt doch sicher daran, dass der Rahmen nichts von der Garage abstützt. Wäre es mgl., dass man zwischen dem Rahmen und dem Garagenboden eine Art Keilleiste macht und dadurch die Garage stützt?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 22:30 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2021 22:30)
avatar  Partner
#102 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Fahrer

Zitat von Chrissi im Beitrag #101
Das liegt doch sicher daran, dass der Rahmen nichts von der Garage abstützt. Wäre es mgl., dass man zwischen dem Rahmen und dem Garagenboden eine Art Keilleiste macht und dadurch die Garage stützt?

Hallo Christian (Chrissi),

ja daran liegt es, diese frage kann Dir nur die Firma SMV beantworten........

Gruß Markus

Bin auf der Suche/Entscheidung für ein Corado V337, Sunlight V66 oder einen Etrusco V6600 SB, auf Fiat mit Automatik

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 22:50
avatar  Chrissi ( gelöscht )
#103 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Chrissi ( gelöscht )

Wenn ich jetzt daran denke, dass daran 2000kg hängen, wird mir anders. Vielen Dank für deine Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 15:21
avatar  Badener
#104 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Fahrer

Hallo
kurz Info auf paar meine Bilder Beitrag 94 Mann sieht genau Verbindung von Rahmenverlängerung und Rahmenteile von der Garage.

Danke euch sie haben mir jetzt erklärt dass meine Garage hat mehr Traglast so zu sagen
Über so etwas ich habe nicht gedacht ich war beschäftigt mit AHK

P.S. Was Partner sagt es ist wie Gesetz........Danke noch einmal.

Sunlight T58 2017 130 PS Kleiner Flitzer aber Fein

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 17:26
#105 RE: Anhängerkupplung anbauen
avatar
Fahranfänger

Hey Freunde...
lasst Euch nicht verrückt und übervorsichtig machen...die Fa. SMV hat bei mir exzellente Arbeit geleistet und an meinen Carado T447 eine AHK plus Heckstützen innerhalb 2,5 Std. angebaut ! Anfangs vorgesehen für einen "Klaufix" mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg und einer 500er Maschine drauf...dann mit einem Kipptrailer von Pongratz (Ösi Modell) mit zul. Gesamtgewicht von 1.500 kg und Kleinwagen (Seat Mii) Ich sage Euch...: den spürt Ihr kaum...Ihr könnt 2.500 kg gebremst ziehen..es ist wirklich "easy going" auch im Berchtesgadener Land... Ja klar...ich fahre ohne Trailer mit 10 Liter/100 km....MIT ist es 11,2 bis 11,5 Liter/100 km...
Ist doch auszuhalten, oder....?
GLG

Rock on...!!!
Carado T 447 Bj.08/20

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!